abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Vertrag & Wechselgarantie
nikolasberlin
App-Professor
App-Professor

Guten Tag, 
Hallo, 

 

Ende März hatte ich telefonisch meinen Kabel&Phone Vertag von der 200er Leitung auf die 100er Leitung runterstufen lassen (ein Jahr nach Vertragsabschluss war vorbei) und dabei explizit erwähnt, dass ich Gebrauch von meiner Wechselgarantie machen wollte. Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon hatte mir versichert, dass dass sich meine Vertragslaufzeit erhalten bleibt, d.h. der Vertrag wäre zu März 2019 aus und nur der Preis würde jetzt 34,99€ betragen.

Ich habe mich vor 2 Wochen in mein Kabel Portal eingeloggt und musste feststellen, dass sich mein Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde und erst zu März 2020 gekündigt werden kann.

 

Ich habe versucht, die Mitarbeiter am Telefon zu fragen, aber bekam immer unterschiedliche Antworten und keiner wusste genau was passiert ist. Ich wurde dann gebeten, eine Mail über das Kontaktformular zu schreiben, was ich auch gemacht habe. Ich habe mein Anliegen geschildert und dann kam eine Standardmail zurück ohne Namen des Mitarbeiters, die auch nicht weitergeholfen hat. Nach einem lagen E-Mail Ping-Pong stellte sich fest, dass der Mitarbeiter am Telefon den Vertrag um 2 Jahre verlängert hatte und zwar zum Preis von 34,99€ was mir nicht gesagt wurde!!

 

Mein Vertrag was sogar gekündigt zu März 2019 und die Kündigung ist jetzt verschwunden... Natürlich würde ich meinen Vertrag nicht um 2 Jahre zu diesem Preis verlängern, wenn ich schonmal von der Rückgewinnung Neukundenangebote erhalten hatte. 


Als Kunde bei Vodafone seit 9 Jahren, finde ich dieses Vorgehen und die schlechte Kommunikation leider total falsch und möchte versuchen hier im Forum Hilfe von einem VF Mitarbeiter zu bekommen, der sich kümmern wird und keine Standardantworten gibt. 

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nikolasberlin,

 

ich habe Diene PN erhalten und mir Deinen Vertrag angeschaut. Leider gab es hier tatsächlich einen Irrtum. Ich habe das nun korrigiert. Dein Internet & Phone 100 Cable hat nun eine Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten. Somit ist der nächste Kündigungstermin im März 2019. Innerhalb der nächsten Stunden sollte das auch rso in Deinem Kundenportal angezeigt werden. Entschuldige die Unannhemlichkeiten.

 

Gibt es deinerseits noch offene Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nikolasberlin,

 

ich schaue mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nikolasberlin,

 

ich habe Diene PN erhalten und mir Deinen Vertrag angeschaut. Leider gab es hier tatsächlich einen Irrtum. Ich habe das nun korrigiert. Dein Internet & Phone 100 Cable hat nun eine Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten. Somit ist der nächste Kündigungstermin im März 2019. Innerhalb der nächsten Stunden sollte das auch rso in Deinem Kundenportal angezeigt werden. Entschuldige die Unannhemlichkeiten.

 

Gibt es deinerseits noch offene Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und für die Klärung des Problems! Smiley (fröhlich)

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo niklasberlin,

 

ich nehme den Dank mal stellvertretend für Tina entgegen.

 

Damit schließe ich hier auch ab. Solltest Du mal wieder Fragen haben, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!