abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Sofortaktivierung
Birgit0712
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie viele andere zuvor haben wir leider ein Problem mit der Sofortaktivierung. Bereits seit 1 Woche versuchen wir über den telefonischen Kundensupport eine Lösung zu finden aber leider ohne Erfolg. Vor einer Woche haben wir alles aufgebaut und angeschlossen. Leider kam wie bei anderen zuvor die Meldung, dass der Kabelrouter erfolgreich angeschlossen ist aber dennoch ist keine Verbindung verfügbar. Nach mehreren Telefonaten und mehrfachen Bitten um eine Sofortaktivierung ist bis jetzt immer noch keine Verbindung mit dem Internet möglich. Auch die Telefonleitung ist nicht nutzbar. Die letzte Sofortaktivierung wurde gestern in Auftrag gegeben.  Aber wieder ohne Erfolg. Wir sind mittlerweile recht verzweifelt und hoffen hier Hilfe zu finden. Wir haben auch mit verschiedenen Geräten versucht uns mit dem Internet zu verbinden aber auch ohne Erfolg. 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birgit0712,

 

generell aktivieren sich die Modems selbst, sobald sie sich im Netzwerk angemeldet haben. Leuchtet die Internet-LED durchgängig? Sonst ist ein Techniker erforderlich. Funktioniert Fernsehen an der Antennendose?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die Internet-LED leuchtet durchgängig. Kurz nach der Installation und Anschluss des Geräts gab es auch für einige Minuten Internet. Aber seit dem nicht mehr. 😞 Fernsehen funktioniert ohne Probleme an der Antennendose. 

Lg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birgit0712,

 

ich schaue mir den Anschluss an und veranlasse weiteres. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!