Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Problem mit Sofortaktivierung - Die Aktivierung Ihres Anschlusses ist noch in Bearbeitung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Kabel5
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben einen Kabelanschluss gebucht. Nachdem der Techniker 15 Tage (!) nach dem ersten vereinbarten Termin endlich die Vodafone Station am 12.08. angeschlossen hat, zeigte es folgende Meldung an:

 

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie ihren Anschluss schon nutzen können."

 

Nach Telefonaten mit über 10 (!) Vodafone MitarbeiterInnen, hieß es, wir würden in ca. einer Woche zurückgerufen! Heute rief ich erneut an, ein Mitarbeiter der Vertragsabteilung aktivierte die Sofortaktivierung und sagte, dass das Internet in einer Stunde auf jeden Fall funktionieren würde. Das tut es nach wie vor aber nicht!

 

Vor wenigen Tagen schrieb der User Cabelstar20 folgendes:

 

"Ich habe in diesem und weiteren Foren nun schon ähnliche Probleme gefunden bei denen die Neukunden immer wie beim Ping Pong von Abteilung zu Abteilung geschickt wurden. In zwei der gefundenen Beiträge im Vodafone-Forum konnte ein Moderator die Lösung des Problems urplötzlich herbeiführen. Ich hoffe mein Beitrag/Problem wird von einem Moderator entdeckt und kann zeitnah gelöst werden."

 

Treffender kann man unserer Anliegen nicht ausdrücken Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Kabel5

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator

Hallo Kabel5,

 

schau mal bitte ob es jetzt funktioniert.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie

Z.Zt. haeufen sich die Probleme bei der Sofortaktivierung. Ein Mod. sollte sich das mal ansehen - habe etwas Geduld

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ein Mod wird sich sicherlich melden, kann  aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Kabel5,

 

wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kabel5
Smart-Analyzer

Hi Thomas,

 

ich hab dir die Daten per PN geschickt - vielen Dank!

 

Kabel5

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Kabel5,

 

die Sofortaktivierung wurde bereits veranlasst und der Kabelrouter ist auch online.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kabel5
Smart-Analyzer

Hi Thomas,

 

ja genau, ist mir alles bekannt... aber ich bekomme nach wie vor die Meldung:

 

"Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet."

 

Was also tun?

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Kabel5,

 

schau mal bitte ob es jetzt funktioniert.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Kabel5
Smart-Analyzer

Hi Thomas,

 

hat funktioniert! Vielen Dank

 

(Spannend, dass unzählige Telefonate mit den Hotlines nichts gebracht haben, aber der Eintrag in ein öffentliches Forum dann ohne weiteres zum Erfolg führt...)

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Kabel5,

 

na dann haben wir es doch. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen