abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Konto PB
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Hi,

 

Habe z.zt. Problem mit meinem PB Konto.

Bitte buchen sie ausstehende Rechnung Internet / Telefon umgehend ab.

Mfg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @FUT-Thomas1 ,

 


@FUT-Thomas1  schrieb:

Ja ich gebe es zu ich habe mir erlaubt 1x jemand anrufen. Kostenpflichtig. Für 0,16 cent

 

Damit wird es wohl kaum zu tun haben.

 


Doch, genau damit hat es zu tun. Sobald nicht nur die feste Grundgebühr sondern auch Gesprächskosten abgebucht werden, muss der Kunde ausreichend Zeit haben, die Rechnung zu prüfen. Die Abbuchung findet dann -für alle Kunden, also auch für dich- um eine Woche verzögert statt. Das können auch die Mods nicht ändern.  

 

Überweisung ist da wohl dann die einzige Möglichkeit, um nicht in Rückstand zu geraten. 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Abgebucht wird wie das System das festgelegt hat. Ändern daran kann man nichts.

Überweisen kannst du es

Ich habe es sogar in schriftlicher form auf Papier das immer zum bzw. KURZ

Nach dem ersten abgebucht wird. Also erzähl du mir bitte nicht was VF kann oder nicht.

Sie schaffen es sogar die Kabel Tv Rechnung am 5.7.2019 vom Konto abzubuchen.

Nur bei Internet und Telefon wollen sie am 12.7.2019 abbuchen. WARUM ?

Sonst wurde immer zusammen am selben Tag gebucht.

 

Ja ich gebe es zu ich habe mir erlaubt 1x jemand anrufen. Kostenpflichtig. Für 0,16 cent

 

Damit wird es wohl kaum zu tun haben.

 

Und nun lasst die Mod's ihren Job machen.

 

Lg

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Nachtrag:

 

Beide Renungen für Internet und TV wurden am Datum 2. Juli 2019 erstellt.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Hallo @FUT-Thomas1 ,

 


@FUT-Thomas1  schrieb:

Ja ich gebe es zu ich habe mir erlaubt 1x jemand anrufen. Kostenpflichtig. Für 0,16 cent

 

Damit wird es wohl kaum zu tun haben.

 


Doch, genau damit hat es zu tun. Sobald nicht nur die feste Grundgebühr sondern auch Gesprächskosten abgebucht werden, muss der Kunde ausreichend Zeit haben, die Rechnung zu prüfen. Die Abbuchung findet dann -für alle Kunden, also auch für dich- um eine Woche verzögert statt. Das können auch die Mods nicht ändern.  

 

Überweisung ist da wohl dann die einzige Möglichkeit, um nicht in Rückstand zu geraten. 

 

 

 

 

 

 

 

Klar ich zahle selbst ein und VF zieht Geld auch nochmal ab.

Und ich sehe es dann erst 1 Monat später wieder.

Super Ideen. Schrieb doch das ich z.zt. Probs mit meinem Konto habe.

Hier wird nur gelesen was einem so in den Sinn kommt.

 

Deswegen sollten SUPERUSER nicht die Arbeit der Mod's machen.

Man sieht was bei rauskommt.

 

Danke für den Versuch der Hilfe.

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

@FUT-Thomas1  schrieb:

Klar ich zahle selbst ein und VF zieht Geld auch nochmal ab.

Und ich sehe es dann erst 1 Monat später wieder.

Super Ideen. Schrieb doch das ich z.zt. Probs mit meinem Konto habe.

Hier wird nur gelesen was einem so in den Sinn kommt.

 

Deswegen sollten SUPERUSER nicht die Arbeit der Mod's machen.

Man sieht was bei rauskommt.

 

Danke für den Versuch der Hilfe.

 

Lg


1. Hier wird schon alles gelesen. Und es wird entsprechend geantwortet. Du musst ja nicht überweisen, sondern kannst auch den Rückstand hinnehmen. Ist deine Entscheidung...

2. Es wird anscheinend nicht verstanden, dass die Mods nichts an der Abbuchung ändern können.

3. Ist niemand bei Vodafone für dein Kontoproblem verantwortlich. Also löse es bitte selbst. 

4. Dein Umgang hier mit anderen Usern lässt mal wieder zu Wünschen übrig. Das wurde doch schon mehrfach thematisiert.... 

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FUT-Thomas1,

 

es ist ja nicht das erste Mal, dass wir Dich einbremsen müssen. Sieh es als letztmalige Verwarnung an. Der Umgang mit den anderen Usern in so einem Ton dulden wir nicht.

 

@Ines75 hat Dir die vollkommen richtige Antwort gegeben. Wenn der Rechnungsbetrag von der normalen Grundgebühr abweicht, findet die Abbuchung erst ca. 10 Tage später statt. Auch die Begründung ist völlig korrekt. Dies ist ein Prüfzeitraum, der eingeräumt werden muss!

 

Ob Du jetzt selbst überweist oder die Sache mit Deiner Bank klärst, ist Deine Entscheidung. Noch Fragen oder kann hier zu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welcher Ton ?

Deswegen sollten SUPERUSER nicht die Arbeit der Mod's machen. ?

 

War eines der Kinder da und hat sich ausgeweint ?

 

Ich habe lediglich gebeten das umgehend abgebucht wird.

Und mit meinem Geldinstitut bin ich schon am klären.

 

Aber anstatt mir den Vorschlag zu machen das es eingetragen wird das nicht nochmal versucht wird abzubuchen

wenn ich selbst einzahle auf die Idee kommt man nicht @Lars 

 

Es geht ja nicht um mich sondern um die SUPERUSER . Nicht wahr ?

 

Ja kann zu .

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Es wird nicht versucht abzubuchen wenn das Kundenkonto vor dem Auftrag der Abbuchung genug Guthaben aufweist.

 

 

Auf Wunsch geschlossen.