abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Problem mit 2 Verträge, KD und Vodafone
M523
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte  Vodafone Team,

 

Ich habe folgende Problem mit Vodafone Verträge.

Ich habe mit Kundenberater ein Vertrag am 20.10.2017 unterschrieben ( Giga 500 Kombi paket ). Er hat mir damals gesagt das Ich kann mein alte Vertrag von Kabel Deutschland ( KD Komfort 100 ) kündigen, weil ich Kunde bin seit 12.03.2014 und das ich nach 2 Wochen Neue Geräte bekomme und alte kann ich dann zurückschicken. Er hat gesagt auch das er kümmert sich um kündigung von alte Vertrag. Ich habe dann am 20.01.2018 ein Schrift von Vodafone bekommen das ich habe neue Geräte zurückgeschickt obwohl ich habe überhaupt keine bekommen. Ich habe auch Kundenservice, Berater mehrmals angerufen usw. Bis heute ich habe keine Geräte und schön 3 Rechnungen von neue Vertrag und alte kann ich erst am 12.03.2019 kündigen.  Also bis 12.03.2019 habe ich jetzt zwei Verträge, das wollte ich natürlich nicht.

 

Am 07.06.2018 habe ich bekommen nur neue Router für meine alte Vertrag. Ich bin jetzt in Kontakt mit Vodafone 24h Service auf Facebook, die sagen natürlich das vorzeitige Kündigung nicht möglich ist und das ich zu spät gemeldet habe. So wie ich sage ich habe mehrmals angerufen und trotzdem hat nichts passiert. Ich würde natürlich keine neue Vertrag machen, bevor meine alte Vertrag gekündigt ist. Ich habe Kundenberater vertraut das mein alte Vertrag gekündigt wird spätestens bis 12.03.2018 und nicht 12.03.2019. Gibt es möglichkeit neue Vertrag zu widerrufen wann Paket kommt? Weil in Widerrufsbelehrung steht das Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag die Waren in Besitz genommen sind. 

 

 Mit freundlichen Grüßen,

 

M523

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M523,

 

so leid es mit tut, doch wir können hier nichts für Dich tun.

 

Das liegt zum einen daran, dass das Ganze schon zu lange her ist, als das wir noch eingreifen könnten. Zum anderen löst ein Neuvertrag den alten Vertrag nicht ab und kann auch nicht vorzeitig beendet werden. Bei Dir handelt es sich zu dem auch noch um ein Kombipaket, welches Grundsätzlich nur zum Laufzeitende künd- oder änderbar ist.

 

Den neuen Vertrag zu widerrufen ist keine Option, da, wie oben schon erwähnt, das Ganze zu lange her ist. Du hast leider viel zu lange gewartet. Es steht übrigens nicht in der Widerrufsbelehrung, dass Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast, ab dem Tag, an dem Du die Ware in Besitz genommen hast. Das hast Du leider falsch interpretiert. Es steht darin: "Die Widerufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses." Kaufgeräte hast Du nicht erworben, daher trifft dieser Passus auch nicht auf Dich zu.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!