abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Rufnummermitnahme von Vodafone zu Vodafone / Festnetzanschluss
notifolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde!

Hab leider gerade ein Problem mit einem Neuvertrag und der damit verbundenen Rufnummermitnahme.

Zum Problem:

 

Ich bin seit mehreren Jahren Kabel Deutschland (nun Vodafone) Kunde und hatte meinen letzten Vertrag gekündigt um vor Ablauf neue Angebote zu erhalten. Leider kam es aufgrund privater Umstände dazu, dass ich nach einem Anruf von Vodafone vergessen hatte, mich selbst um Angebote zu kümmern.

 

Nunja, der Vertrag lief nun zum 01.03.2019 aus und ich hab sofort wieder bei Vodafone angerufen um einen Anschlussvertrag zu bekommen und meine alte Rufnummer mitzunehmen. Es kam auch zu einem Vertragsabschluus, aber die alte Nummer wurde nicht portiert, sondern ich bekam 3 neue Nummern.

 

Hab dann mehrmals im Kundencenter angerufen und ich bekam mehrere, völlig unterschiedliche Antworten. Einmal, dass eine interen Rufnummermitnahme überhaupt nicht möglich ist und ich wieder kündigen müsste und zu einem anderen Anbieter wechseln muss.

 

Dann bekam ich bei einem anderen Sachbearbeiter die Auskunft, dass es gar kein Problem sei, er würde es sofort ändern. Der alte und der neue Vertrag würden ja schließlich auf die selbe Person laufen.

Da hat sich aber auch nichts getan.

 

Beim nächsten Sachbearbeiter wurde mir mitgeteilt, dass sie es an die Technikabteilung weiter geben würde, aber vermutlich würde es nicht gehen. Die Dame bei der ich telefonisch den neuen Vertrag abgeschlossen habe, hätte einen Anschlussvertrag nach Kündigung machen müssen.

 

Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Ich brauch unbedingt meine alte Rufnummer. Ich würde auch gerne bei Vodafone bleiben, war bisher immer zufrieden. Wenn es aber nicht geht, muss ich wechseln.

 

Meinem Verstädnis nach, dürfte es ja kein Problem sei, die Rufnummer auf den neuen Vertrag bei der gleichen Person zu portieren?!?!

 

Viele Grüße

12 Antworten 12

Hallo!

Hab heute Morgen einen Anruf erhalten und der hatte auf meine alte Nummer angerufen. Hab jetzt nochmal selbst auf mein handy angerufen und ich hab die alte Nummer nochmal.

 

Mein Sohn will heute mal vorbeikommen und auf der Fritzbox nachschauen, ob die Nummer da hinterlegt ist. ich hab davon ja keine Ahnung.

 

Aber super, dass es jetzt klappt.

 

 

notifolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klappt alles. Die nummern sind auf der box und ich bin zufrieden 🙂
Kann geschlossen werden.
Danke an die Verantwortlichen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo notifolo,

 

ich war's nicht. 🙂 Da war vermutlich ein Kollegen vom telefonischen Kundenservice schneller. Unter Strich zählt aber nur, dass Du Deine Rufnummer wieder hast.


Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!