TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 15:34
Hallo Gemeinde!
Hab leider gerade ein Problem mit einem Neuvertrag und der damit verbundenen Rufnummermitnahme.
Zum Problem:
Ich bin seit mehreren Jahren Kabel Deutschland (nun Vodafone) Kunde und hatte meinen letzten Vertrag gekündigt um vor Ablauf neue Angebote zu erhalten. Leider kam es aufgrund privater Umstände dazu, dass ich nach einem Anruf von Vodafone vergessen hatte, mich selbst um Angebote zu kümmern.
Nunja, der Vertrag lief nun zum 01.03.2019 aus und ich hab sofort wieder bei Vodafone angerufen um einen Anschlussvertrag zu bekommen und meine alte Rufnummer mitzunehmen. Es kam auch zu einem Vertragsabschluus, aber die alte Nummer wurde nicht portiert, sondern ich bekam 3 neue Nummern.
Hab dann mehrmals im Kundencenter angerufen und ich bekam mehrere, völlig unterschiedliche Antworten. Einmal, dass eine interen Rufnummermitnahme überhaupt nicht möglich ist und ich wieder kündigen müsste und zu einem anderen Anbieter wechseln muss.
Dann bekam ich bei einem anderen Sachbearbeiter die Auskunft, dass es gar kein Problem sei, er würde es sofort ändern. Der alte und der neue Vertrag würden ja schließlich auf die selbe Person laufen.
Da hat sich aber auch nichts getan.
Beim nächsten Sachbearbeiter wurde mir mitgeteilt, dass sie es an die Technikabteilung weiter geben würde, aber vermutlich würde es nicht gehen. Die Dame bei der ich telefonisch den neuen Vertrag abgeschlossen habe, hätte einen Anschlussvertrag nach Kündigung machen müssen.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Ich brauch unbedingt meine alte Rufnummer. Ich würde auch gerne bei Vodafone bleiben, war bisher immer zufrieden. Wenn es aber nicht geht, muss ich wechseln.
Meinem Verstädnis nach, dürfte es ja kein Problem sei, die Rufnummer auf den neuen Vertrag bei der gleichen Person zu portieren?!?!
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2019 12:40
Hallo!
Hab heute Morgen einen Anruf erhalten und der hatte auf meine alte Nummer angerufen. Hab jetzt nochmal selbst auf mein handy angerufen und ich hab die alte Nummer nochmal.
Mein Sohn will heute mal vorbeikommen und auf der Fritzbox nachschauen, ob die Nummer da hinterlegt ist. ich hab davon ja keine Ahnung.
Aber super, dass es jetzt klappt.
am 05.03.2019 17:29
Ich habe gerade gelesen, dass eine interne Rufnummermitnahme bei Vodafone NICHT klappt.
Stimmt das?!?!
Das wäre der hammer 😞 Das würde meinen Eindruck erwecken, dass in den Callcenter nur Pfeifen sitzen.
Ich hab was von sipgate oder so ähnlich gelesen? Könnte mir das vielleicht jemand kurz erklären wie das funktioniert?
Ansonsten kündige ich und bin weg. Finde es eine Unart wie hier mit dem Kunden umgegangen wird.
am 05.03.2019 17:42
am 05.03.2019 17:43
am 05.03.2019 18:21
Könntest du mir den Ablauf vielleicht nettenswerterweise erklären? Ich hab von sowas keine Ahnung.
Das Problem ist ja, das meine alte Nummer auf eine andere Vertragsnummer läuft. Gibts dann keine Probleme beim zurückportieren zu vodafone?
Ist das zurückportieren zu vodafone jederzeit während des vertrags möglich?
Danke schinmal im Voraus
am 05.03.2019 18:25
am 05.03.2019 18:29
am 05.03.2019 20:40
Vielen dank.
Werd ich morgen direkt in angriff nehmen.
am 06.03.2019 17:31
Hallo notifolo,
es ist richtig, was Du gelesen hast. Eine interne Rufnummernmitnahme ist grundsätzlich nicht möglich. Allerdings kann ich in Deinem Fall schauen, ob ich eine andere Möglichkeit finde. Dazu muss ich mir das aber erst einmal anschauen. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 06.03.2019 20:27
Hallo Tina!
Ich hab dir eine Privatnachricht mit den geforderten Daten geschrieben.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!