abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probemonate kündigen (HD Premium Plus Cable, HD Premium Cable)
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe gemäß Werbeschreiben vom 23. April 2018 GigaTV + HD Premium Plus Cable und HD Premium Cable gebucht (Vertragsbeginn 30.4.). Ich würde jetzt gerne fristgerecht die Probemonate für HD Premium Plus Cable und HD Premium Cable kündigen und nur GigaTV weiternutzen. Auch die GigaTV-App möchte ich nicht weiter nutzen.

 

Nach einiger Zeit in der Telefon-Warteschleife sagte man mir, dass ging nur per Kontakformular. Dieses versteckt sich aber sehr effektiv. Hier mit der Community habe ich sehr gute Erfahrungen. Könnt Ihr mir auch diesmal helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodort,

 

da Dein Vertrag noch in der Widerrufsfrist war, habe ich diesen widerrufen und Dein Wunschpaket gebucht. Du bekommst nun also eine Widerrufsbestätigung und eine neue Auftragsbestätigung über GigaTV Cable zu monatlich 9,99 Euro im ersten Jahr. Es sind keine zusätzlichen Pakete enthalten.

 

Ich hoffe, die Lösung ist in Deinem Interesse.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo

 

vielleicht hilft dir das weiter: https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

 

Die Giga TV App ist Vertragsbestandteil, die App vom Gerät löschen oder einfach nicht nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodort,

 

wie ich im System gesehen habe, bist Du dem Ratschlag von @Peter165 gefolgt und hast die Kündigung per Kontaktformular bereits an uns geschickt. Sie wurde auch schon bearbeitet.

 

Die Kollegen haben Dir ja schon per Mail mitgeteilt, dass nur das HD Premium Plus Cable ein Probeabo ist. Das HD Premium Cable ist fest in Deinen GigaTV-Vertrag enthalten und kann daher nicht einzeln gekündigt werden.

 

Wie @Peter165 auch richtig schreibt, ist die GigaTV App gratis im Vertrag enthalten. Ob Du sie nutzen möchtest oder nicht, ist natürlich Deine Entscheidung Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Lars,

 

danke für die Antwort. Ja, ich habe noch Fragen.

Der Flyer, der mich veranlasste, den Auftrag zu erteilen (7780_94615_AS_17_18), erwähnte GigaTV und "HD Premium 2 Monate gratis".Ich versuchte eben dies über die Hotline zu buchen. Leider brach im Call-Center ständig die Leitung zusammen, so dass ich die Buchung online versuchte. Das Formular ließ Fragen offen, sodass ich dann über den Chat ging. Ich weiß leider nicht, was im Chat festgehalten wurde, da ich keine Email erhielt.

 

Erst dem der Kabelbox beiliegenden Schreiben entnahm ich, dass "HD Premium Cable" dabei ist. Der Flyer und diese Seite zeigen, dass es GigaTV auch ohne "HD Premium Cable" gibt. Auf der gleichen Seite steht auch, dass die Verwendung der App ab dem zweiten Monat 9,99 € kostet.

 

Warum kann mein falsch angelegter Vertrag nicht auf "GigaTV Cable" geändert werden?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast den wohl falsch gebucht. Hol die Auftragsbestätigung raus und schau ob da gigatv oder gigatv inkl premium gebucht wurde bei zweiteres musst du das so weiter laufen lassen. Wenn da steht gigatv inkl premium kann man den nur nach 24 Monaten kündigen. Steht da urlaub gigatv muss ein Moderator das umstellen.


Die gigatv App ist komplett kostenlos wenn gigatv gebucht wurde.

Gigatv app ist nur dann ab 2 Monat mit berecnung, wenn du nur die gigatv app gebucht hast ohne gigatv.

@DreiViertelFlo: Du solltest mal wirklich lesen was geschrieben wird.
Laut der Auftragsbestätigung welche dem TE vorliegt ist Giga TV mit HD Premium Cable gebucht wurden.
Nur leider dürfte das nicht mehr rückgängig zu machen sein, die Frist für einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen, mehr oder weniger vorbei. Leider.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:
Steht da urlaub gigatv muss ein Moderator das umstellen.

 Hm, glaube kaum das da "urlaub" erwähnt wird, auch sagt jene Auftragsbestätigung was anders aus.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:
Gigatv app ist nur dann ab 2 Monat mit berecnung, wenn du nur die gigatv app gebucht hast ohne gigatv.

Auch das entfällt, da Giga TV Vertrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodort,

 

da Dein Vertrag noch in der Widerrufsfrist war, habe ich diesen widerrufen und Dein Wunschpaket gebucht. Du bekommst nun also eine Widerrufsbestätigung und eine neue Auftragsbestätigung über GigaTV Cable zu monatlich 9,99 Euro im ersten Jahr. Es sind keine zusätzlichen Pakete enthalten.

 

Ich hoffe, die Lösung ist in Deinem Interesse.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Grit!

 

Danke für die Antwort. Das passt perfekt. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich im Rahmen meines Widerrufs den Receiver zurückschicken und von vorne anfangen muss. Ich werde noch das Eintreffen des Schreibens abwarten und mich noch einmal melden.

 

Viele Grüße,

 

wodort

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodort,

 

alles klar, dann vergiss nicht, Dich hier noch mal zu melden, damit wir den Beitrag dann abschließen können.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schriftliche Bestätigungen kamen. Ich betrachte den Vorgang als abgeschlossen. Vielen Dank für die Unterstützung.