TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2019 13:28 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2019 13:40 von Matthes
Hallo,
Status:
- Ich habe einen Sky Q Receiver und ein Sky Abo
- Über die Nebenkosten beziehe ich Kabel TV über Vodafone
Ziel:
- Ich möchte eine Freischaltung der Privaten Sender in HD (ProSieben, SAT1, RTL)
Ich habe mehrmals im Vodafone Store versucht Sender in HD, auf meine Smartcard die in meinem Sky Q Receiver ist freischalten zu lassen, leider führte es immer wieder dazu, dass die Mitarbeiter mir GigaTv verkaufen wollten (was ich aber nicht benötige). Ist dies überhaupt noch so möglich? Ich kenne von früher, dass man eine Smartcard-Nummer durchgibt und es danach läuft.
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Vielen Dank
Edit @Jan_Oet : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "TV Manager" verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2019 14:48
Hallo Jan_Oet,
wie besprochen haben wir Basic TV gebucht. Die Sender dürften schon funktionieren. Du bekommst noch eine Auftragsbestätigung.
Grüße
Thomas
am 20.03.2019 19:30
Hallo Jan_Oet,
ja möglich das. Das nennt sich dann Basic TV und kostet 3,99 Euro monatlich. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet.
Grüße
Thomas
am 20.03.2019 21:01
Hallo Thomas,
danke für deine schnelle Antwort.
Das heißt, wenn ich Basic TV beauftrage gebe ich eine SmartCard Nummer (meiner Sky-Card an) und dann wird es dafür freigeschaltet?
Im Vodafone-Store teilte man mir mit, dass dies lediglich mit einem Giga TV Abo und einem separaten Receiver möglich wäre (man müsste die HD-Sender dann über diesen Receiver ansteuern oder das Sky Abo dort anschliessen - dies ist für mich nicht praktikabel) – kannst du das ausschließen?
Wenn ja, wo kann ich die Freischaltung der Sky-SmartCard beauftragen?
Danke für deine prompte Hilfe!
am 21.03.2019 14:21
Hallo Jan_Oet,
wenn Du Hardware von Sky hast, musst Du nicht zwangsläufig die von uns nehmen. Dafür haben wir ja im Prinzip das Basic TV. Bringt nur den Shops nichts und daher wird es dort nicht angeboten. Wir können die Buchung gerne hier veranlassen. Bist Du schon Kunde bei uns?
Grüße
Thomas
am 22.03.2019 11:23
Ok, verstehe.
Dann können wir die Buchung gern veranlassen, gibt es eine Mindestlaufzeit für den Service? Welche Informationen werden von euch benötigt (Nr. der SmartCard?)
Ja, ich bin bereits Kunde (Red Internet & Phone).
Beste Grüße
am 22.03.2019 15:38
Hallo Jan_Oet,
die Mindestvertragslaufzeit sind 24 Monate. Wir benötigen Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift, Seriennummer vom Receiver und die Nummer der Smartcard. Die Daten schickst Du bitte per PN, und meldest Dich danach wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 01.04.2019 16:24
Hallo Thomas,
ich habe dir die angefragten Daten nun gesendet.
Beste Grüße
am 02.04.2019 14:48
Hallo Jan_Oet,
wie besprochen haben wir Basic TV gebucht. Die Sender dürften schon funktionieren. Du bekommst noch eine Auftragsbestätigung.
Grüße
Thomas