abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privatsender in HD mit Sky Q Receiver
Jan_Oet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Status: 

- Ich habe einen Sky Q Receiver und ein Sky Abo

- Über die Nebenkosten beziehe ich Kabel TV über Vodafone

 

Ziel:
- Ich möchte eine Freischaltung der Privaten Sender in HD (ProSieben, SAT1, RTL)


Ich habe mehrmals im Vodafone Store versucht Sender in HD, auf meine Smartcard die in meinem Sky Q Receiver ist freischalten zu lassen, leider führte es immer wieder dazu, dass die Mitarbeiter mir GigaTv verkaufen wollten (was ich aber nicht benötige). Ist dies überhaupt noch so möglich? Ich kenne von früher, dass man eine Smartcard-Nummer durchgibt und es danach läuft.

Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Vielen Dank

 

Edit @Jan_Oet : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "TV Manager" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan_Oet,

 

wie besprochen haben wir Basic TV gebucht. Die Sender dürften schon funktionieren. Du bekommst noch eine Auftragsbestätigung.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan_Oet,

 

ja möglich das. Das nennt sich dann Basic TV und kostet 3,99 Euro monatlich. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für deine schnelle Antwort. 

 

Das heißt, wenn ich Basic TV beauftrage gebe ich eine SmartCard Nummer (meiner Sky-Card an) und dann wird es dafür freigeschaltet? 

Im Vodafone-Store teilte man mir mit, dass dies lediglich mit einem Giga TV Abo und einem separaten Receiver möglich wäre (man müsste die HD-Sender dann über diesen Receiver ansteuern oder das Sky Abo dort anschliessen - dies ist für mich nicht praktikabel) – kannst du das ausschließen?

 

Wenn ja, wo kann ich die Freischaltung der Sky-SmartCard beauftragen?

 

Danke für deine prompte Hilfe!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan_Oet,

 

wenn Du Hardware von Sky hast, musst Du nicht zwangsläufig die von uns nehmen. Dafür haben wir ja im Prinzip das Basic TV. Bringt nur den Shops nichts und daher wird es dort nicht angeboten. Wir können die Buchung gerne hier veranlassen. Bist Du schon Kunde bei uns?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, verstehe. 

 

Dann können wir die Buchung gern veranlassen, gibt es eine Mindestlaufzeit für den Service? Welche Informationen werden von euch benötigt (Nr. der SmartCard?)

Ja, ich bin bereits Kunde (Red Internet & Phone).

 

Beste Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan_Oet,

 

die Mindestvertragslaufzeit sind 24 Monate. Wir benötigen Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift, Seriennummer vom Receiver und die Nummer der Smartcard. Die Daten schickst Du bitte per PN, und meldest Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

 

ich habe dir die angefragten Daten nun gesendet. 

 

Beste Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan_Oet,

 

wie besprochen haben wir Basic TV gebucht. Die Sender dürften schon funktionieren. Du bekommst noch eine Auftragsbestätigung.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!