abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private Sender in HD als Sky Kunde mit SkyQ
SaschaGn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich würde gerne die privaten Sender in HD sehen als Sky Kunde mit SkyQ.. ist das irgendwie möglich?

 

Sascha 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur möglich wenn du im Kabel Deutschland Gebiet wohnst, in den ex unitymedia Bereich ist das nicht möglich 

Oh man wir haben 2021 und daran scheitert es jetzt?!? Ich habe immer schön in HD sehen können, nur nach dem Umzug hat sich die Empfangsart auf Kabel geändert und jetzt schau ich TV wie auf einem Röhrenfernseher 1990 


@SaschaGn  schrieb:

jetzt schau ich TV wie auf einem Röhrenfernseher 1990 


Ja, aber da exUM sich da betreffs u.a. für die Privaten in HD für eine andere Verschlüsselung entschieden hat als damals Kabel Deutschland, ist das technisch nicht möglich.

Ich gehe auch davon jene KD Verschlüsselung darf nur im Gebiet von exKD verwendet werden, so das eine Aufschaltung der KD Verschlüsselung im VF West Gebiet nicht möglich ist.

Selbst für Sky ist die Verschlüsselung nicht gleich, die für Sky im exUM Gebiet genutzten Karten funktionieren nicht um exKD Gebiet und umgedreht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@SaschaGn 

Es scheitert nicht an der Technik im Jahr 2021 sondern an Lizenzbestimmungen. In NRW, Hessen und Baden-Württemberg darf von Vodafone West (ehem. Unitymedia) die von Sky genutzte Verschlüsselung nicht genutzt werden.

 

Umgekehrt geht es aber. Sky kann auf der UM 02 Smart Card, Horizon und ab 10. März 2021 auch auf der GigaTV Box 2 freigeschaltet werden.