abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private Sender auf Sky Q Receiver
ThomasSt76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Forum-Mods

Da ich bei der Hotline leider nicht wirklich weiter komme, hier mein Anliegen das im Forum schon mehrmals gelöst wurde:  Ich möchte die Sender, die ich aktuell über Giga TV empfangen kann, über den Sky Q Receiver schauen können. Laut Hotline ist dies nicht möglich, da mein Receiver keine Smartcard hätte und man die Sender somit nicht einfach auf der Sky-Karte aktivieren könnte. 

 

Ein anderer Mitarbeiter hat mir gesagt das es geht, aber dadurch alle Giga-Kombi-Rabette verloren gehen. 
Dies darf natürlich auch nicht der Fall sein. Zudem dürfen keine monatlichen Zusatzkosten anfallen (einmalige Gebühr wäre ok).

 

Von Vodafone habe ich:

  • Vodafone GigaKombi TV
  • Vodafone GigaTV Cable
  • Basic TV Cable
  • Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box

Mein Wunsch wäre: Alle Sender die ich aktuell über die Giga TV-Box empfange, über den Sky Q Receiver schauen zu können. Falls die Giga TV-Box weiterhin funktioniert gut, falls nicht auch kein Problem. Ist dies umsetzbar?

 

Vielen Dank bereits im Voraus für eine Antwort.

 

 

Grüße

Thomas

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasSt76,

 

bei der Freischaltung der Sky Geräte also kostenfreie Zweitkarte kann ich Dir helfen.  Die einmalige Pauschale von 29,99 Euro wurde ja schon richtig genannt.

 

Deine Kundendaten liegen uns auch schon vor. Was ich noch bräuchte, wäre die Seriennummer des Sky-Receivers und der Sky-Smartcard. Schick mir diese bitte per Privatnachricht und melde Dich dann hier im Beitrag. Ich mache dann die Buchung fertig.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchen Bundesland kommst du denn? In einigen Ländern ist es nicht möglich die Sender auf den sky q freizuschalten.

 

Wenn es geht musst du eine zweite Smartcard ordern die einmalig 29.90euro kostet. 

Ich komme aus Rheinland-Pfalz.

 

Und die Vodafone-Smartcard ersetzt dann die Smartcard von Sky?

Was passiert mit der Smartcard von Sky?

Was ist mit den Sky-Abos, die ich jetzt habe? Die sind damit auch freigeschaltet? 
Und was ist, wenn ich bei Sky weitere Pakete buche?

 

Kann man nicht einfach auf der Sky-Smartcard "meine" aktuellen Programme freischalten?

Du kannst für die einmalige Freischaltung NUR die Privaten in HD auf der Sky-Smartcard als Zweitkarte freischalten. Alle weiteren PayTV-Pakete musst du nochmals bezahlen, da diese während der Vertragslaufzeit ausschließlich über die GigaTV-Box bereitgestellt werden.

Ok, da hatte ich die Frage wohl nicht korrekt formuliert 🙂

 

Ich möchte auf der Sky-Karte die Privaten in HD, welche ich jetzt über die Giga TV-Box empfange, freischalten lassen. Dabei dürfen natürlich keine Sky-Abos/Pakete verloren gehen. Auf der Giga TV-Box habe ich kein Pay-TV.

 

So wie ich Dich verstehe "...die Privaten in HD auf der Sky-Smartcard als Zweitkarte freischalten..." ist genau dies möglich. Sprich, für mich ändert sich nichts (ich behalte die Smartcard von Sky und diese funktioniert wie bisher). Aber auf diese werden dann "meine" bisherigen privaten HD-Sender zusätzlich zu den Sky-Pakten freigeschaltet.

 

Richtig?

 

Ja genau so funktioniert das. Allerdings bleibt GigaTV trotzdem bestehen, den Vertrag kannst du dann zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und BasicTV dann zu 3,99 €/Monat auf der Sky-Smartcard beibehalten.

Genau, du musst dann die sky Seriennummer angeben damit die freigeschaltet wird 

Ok, verstanden. Sobald ich dann aber zum Ende der Vertragslaufzeit kündige gehen die Giga-Kombi-Vorteile verloren (das wird es sein, was der Hotline-Mitarbeiter meinte). Korrekt?

 

Was ist, wenn ich Giga-TV einfach weiterlaufen lasse und dennoch die Privaten auf der Sky-Karte belassen würde? Soweit ich verstanden habe, würde die Sky-Karte als Zweitkarte doch nur eine einmalige Gebühr kosten. Oder?

Ja klar kannst du GigaTV auch weiterlaufen lassen, aber für 14,99 € im Monat würde ich persönlich das nicht machen. Aber das ist deine Entscheidung.

Ja, da muss ich Dir recht geben.  

 

Aber der Giga-Kombi-Rabatt bei Internet und Mobilfunk würde dadurch verloren gehen. Also so fern ich Giga TV am Ende der Vertragslaufzeit kündige. Korrekt?   

 

Hier müsste ich dann rechnen was am Ende günstiger ist.

 

Ansonsten würde ich die Sky-Karte dann gerne als Zweitkarte für die privaten HD-Sender freischalten lassen.
Dies kostet dann einmalig ??? € und sonst keine monatliche Gebühr.