abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD auf Sky Kabel Smartcard nach Umzug wieder freischalten
fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich bin langsam am Verzweifeln.

 

Nach nunmehr 5 Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich 5 verschiedene Aussagen und einen Vertag den ich niemals abgeschlossen habe, nur mein Anliegen wurde nicht gelöst.

 

Ich habe eine G02 Smartcard von Sky (Vodafone) mit Sky Q Receiver.

Bei meinen Eltern im Haus mit über den Vodafone Kabel Anschluss. Die Privaten in HD hatte ich mir vor einigen Jahren mal für 30€ auf die Sky Vodafone Smartcard buchen lassen.

Hat auch alles bis vor ein paar Tage funktioniert. Auch nach Umzug in meine neue Wohnung.

 

Nun haben meine Eltern nach meinem Auszug eine neue Smartcard bei Vodafone beantragt um ein zusätzliches Gerät zu betreiben.

Seit diesem Zeitpunkt sind die Privaten Sender in HD auf meiner Smartcard gesperrt.

Ich habe einen Vodafone Kabel TV Anschluss der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.

 

3 mal wurde mir über den Kundenservice zugesagt, dass die Privaten Sender in HD innerhalb von 1 Stunde wieder freigeschaltet werden. 3 mal ist nichts passiert.

 

Nun heißt es, ich muss einen komplett neuen Vertrag abschließen obwohl ich ja schon den TV Anschluss über die Nebenkosten Zahle.

 

Alle Sender bis auf die Privaten in HD sind freigeschaltet.

 

 

Bitte um Hilfe!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi fabian3721,

 

probiere es heute im Laufe des Abends bitte noch einmal. Die privaten HD-Sender sollten dann auf deinem Sky-Gerät hell werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi fabian3721,

 

was genau heißt, alle Sender außer die Privaten in HD sind freigeschaltet? Unsere Premiumsender oder die Sky-Sender? Wenn Du nicht mehr an der Adresse wohnst und deine Eltern eine Smartcard für den Vertrag bestellen, wird die Sky-Smartcard aus dem System gelöscht. Das ist soweit auch korrekt.

 

Du müsstest also auf jeden Fall einen eigenen Vertrag für die neue Adresse abschließen. Auch wenn ein Vertrag über die Grundversorgung über die Hausverwaltung läuft, ist für die Privaten Sender in HD in der Regel ein Basic HD Vertrag zu 3,99 Euro monatlich nötig. Würde das für Dich in Frage kommen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@fabian3721 

Nach dem Umzug in deine eigene Wohnung war die Nutzung der Smart Card mit dem aktivierten BasicTV als Zweitcard nicht mehr erlaubt. Sie durfte nur bei deinen Eltern genutzt werden mit dem entsprechenden TV-Anschlussvertrag.

 

Die eigenständige Buchung von BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ (Freischaltung der privaten HD Sender) ist wirklich nötig.

fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Das war mir so nicht bewusst, da ich davon ausgegangen bin, dass man auf die Grundversorgung durch die Hausverwaltung die Privaten Sender in HD aufschlaten kann.

Zur Zeit empfange ich die Sky Sender und die Öffentlich Rechtlichen in HD. 
Die Privaten in SD. Vodafone Premium Sender garnicht. 
Abgesehen davon, hat es mich sehr irretiert, dass mir über die Kundenhotline mehrfach genau dieses einmalige Aufschaltung versprochen wurde. 

Wie dem auch sei.

 

Was würde an Kosten auf mich zukommen und ist eine Aufschaltung auf meine vorhandene Smartcard möglich?

Ich benötige definitiv nur die Privaten in HD, keine Premium Sender.

 

Noch zu erwähnen wäre, dass ich schon Cable Internet und Mobilfunk inkl GigaCombi über Vodafone beziehe. Ergeben sich daraus eventuelle noch Vorteile für das TV Paket?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabian,

 

was genau nötig ist, kann ich Dir nach einem Blick ins System sagen. Manchmal gibt es ja auch Sondervereinbarungen.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kabel Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

- Seriennummer Sky-Receiver

- Seriennummer Sky-Smartcard.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

PN ist raus. 

 

Beste Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

 

wenn ich das richtig sehe, wurde am 18.01. bereits ein TV Vertrag gebucht. Hast Du da was beauftragt? Mal davon abgesehen, wurde da totaler quatsch gebucht und Du bekommst auch eine Smartcard geschickt.

 

Richtig wäre gewesen Basic TV zu 3,99 Euro monatlich. Einmaliges Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro. Du bekommst 2 Monate Premium gratis und die kannst Du innerhalb der Freimonate einfach abbestellen und dann kommen da auch keine zusätzlichen Kosten dazu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

wie schon erwähnt, wurde mich ohne meine Zusage einfach irgendein Vertrag abgeschlossen. 
Ich habe diesen nach bekanntwerden einen Tag später direkt Widerufen und auch eine bestätigung dies Wiederufs bekommen. 
Mich wundert es doch sehr, wie ein solcher Vertrag zustande kommt. Noch dazu völlig unpassend und nicht meinem Anliegen entsprechend.

Unseriösität seitens der Kundenhotline ist hier definitiv nicht von der Hand zu weisen.

 

Wie dem auch sei. 

Ich möchte die Privaten in HD schauen und werde da wohl nicht um das Abo für 3,99 € herum kommen.

Was sich mir nicht erschließt, sind die einlaligen 29,99€ Anschlusskosten. 
Ich habe bereits den Anschluss, eine Smartcard und einen Receiver. Es ist lediglich die Aufschaltung auf die vorhandene Smartcard.

Da kann normalerweise keine 29,99€ rechtfertigen. Zumal ich auch schon CableInternet und Mobilfunkkunde bei Vodafone bin.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabian,

 

an der Bereitstellungsgebühr kommen wir nicht vorbei. Die fällt für jeden Kunden an. Wenn noch was verschickt werden muss, kommen noch 9,99 Euro Versandkosten hinzu. Bei Dir in dem Fall nicht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fabian3721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

PN zwecks Absprache ist erneut an dich raus!

 

Gruß Fabian