TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 15.08.2018 00:03
Hallo,
ich habe einen Kabel Digital HD Vertrag (3,90€/Monat) und drei Smartcards. Eine Smartcard wurde vor einem Monat getauscht (D9 Karte gegen G9 Karte). Diese funktionierte bis vor zwei Tagen einwandfrei, ich konnte alle Sender schauen, also alles so, wie es sein soll. Doch nun sind die privaten HD-Sender auf dieser neuen Karte gesperrt, auf einer anderen Karte funktioniert alles.
Nach einer Rücksprache mit der Hotline hieß es, dass das Freischalten der privaten HD-Sender auf der Karte 25 € extra kostet. Es kann doch nicht sein, dass ich einen HD Vertrag habe (mit bis zu 3 Smartcards) und für die Freischaltung noch mal extra zahlen muss, zumal es bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.
Das hieße dann, wenn ich die Freischaltung nicht beauftrage, bleiben die privaten HD Sender verschlüsselt. Aber die Gebühr von 3,90 €/Monat ist dann trotzdem fällig.
Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2018 15:25
Hallo MrStefx,
im Prinzip ist des der Hinweis für die Aufschaltung der HD Sender. Es kommen keine Kosten auf Dich zu. Du kannst da absolut beruhigt sein.
Grüße
Thomas
am 15.08.2018 11:51
Hallo MrStefx,
dass sollten wir geklärt bekommen. Schick mir bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift.
Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 15.08.2018 13:30
Hallo Thomas,
ich habe dir eine PN geschickt.
Grüße
MrStefx
am 15.08.2018 15:18
Hallo MrStefx,
die Sender sollten jetzt auch auf der 2. Karte funktionieren.
Grüße
Thomas
am 15.08.2018 22:14
Ja, jetzt funktioniert es.
Vielen Dank!
am 16.08.2018 10:41
Hallo MrStefx,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?
Grüße
Thomas
am 21.08.2018 12:01
Hallo Thomas,
ich habe jetzt von Vodafone per Post eine Auftragsbestätigung erhalten. Dort heißt es:
"Sehr geehrter Herr ...,
Ihre Auftragsbestätigung finden Sie auf den nächsten Seiten.
Freundliche Grüße"
Leider gibt es keine weiteren Seiten. Es ist somit nicht ersichtlich, wofür. Ist das eine Bestätigung für die Freischaltung der HD-Sender? Oder kommen jetzt doch Kosten auf mich zu?
Grüße
am 21.08.2018 15:25
Hallo MrStefx,
im Prinzip ist des der Hinweis für die Aufschaltung der HD Sender. Es kommen keine Kosten auf Dich zu. Du kannst da absolut beruhigt sein.
Grüße
Thomas
am 09.11.2018 20:22
am 20.12.2018 22:35