abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Private HD-Sender verschlüsselt
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen Kabel Digital HD Vertrag (3,90€/Monat) und drei Smartcards. Eine Smartcard wurde vor einem Monat getauscht (D9 Karte gegen G9 Karte). Diese funktionierte bis vor zwei Tagen einwandfrei, ich konnte alle Sender schauen, also alles so, wie es sein soll. Doch nun sind die privaten HD-Sender auf dieser neuen Karte gesperrt, auf einer anderen Karte funktioniert alles.

 

Nach einer Rücksprache mit der Hotline hieß es, dass das Freischalten der privaten HD-Sender auf der Karte 25 € extra kostet. Es kann doch nicht sein, dass ich einen HD Vertrag habe (mit bis zu 3 Smartcards) und für die Freischaltung noch mal extra zahlen muss, zumal es bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.

Das hieße dann, wenn ich die Freischaltung nicht beauftrage, bleiben die privaten HD Sender verschlüsselt. Aber die Gebühr von 3,90 €/Monat ist dann trotzdem fällig. 

 

Ich hoffe, ein Moderator kann mir hier helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrStefx,

 

im Prinzip ist des der Hinweis für die Aufschaltung der HD Sender. Es kommen keine Kosten auf Dich zu. Du kannst da absolut beruhigt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrStefx,

 

dass sollten wir geklärt bekommen. Schick mir bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift.

 

Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Grüße

 

MrStefx

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrStefx,

 

die Sender sollten jetzt auch auf der 2. Karte funktionieren.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, jetzt funktioniert es.

 

Vielen Dank!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrStefx,

 

sehr gut.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrStefx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich habe jetzt von Vodafone per Post eine Auftragsbestätigung erhalten. Dort heißt es:

 

"Sehr geehrter Herr ...,

 

Ihre Auftragsbestätigung finden Sie auf den nächsten Seiten.

 

Freundliche Grüße"

 

Leider gibt es keine weiteren Seiten. Es ist somit nicht ersichtlich, wofür. Ist das eine Bestätigung für die Freischaltung der HD-Sender? Oder kommen jetzt doch Kosten auf mich zu?

 

Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrStefx,

 

im Prinzip ist des der Hinweis für die Aufschaltung der HD Sender. Es kommen keine Kosten auf Dich zu. Du kannst da absolut beruhigt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AceMoonracer
Daten-Fan
Daten-Fan
Wie kann es sein, dass man nur nach Aufforderung von Vodafone seine zustehende Leistung bekommt? Sollte man nicht automatisch eine neue Karte bzw. entsprechende Freischaltung bekommen. Verbund gehen die HD Sender auch nicht mehr und ich finde es nicht in Ordnung dem selbst nach gehen zu müssen.
tomm07
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe das selbe Problem