abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD-Sender auf SkyQ Receiver freischalten
BruceWayne83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da an der Hotline offensichtlich keiner dazu in der Lage ist! thumbdown:

Ich würde gerne die Privaten HD-Sender auf meinem SkyQ Receiver freischalten lassen, allerdings erzählt man mir, dass würde nicht gehen, da man keinen Zugriff auf die Karte hat. 

Sky sagte mir das man es bei Vodafone "nur" freischalten lassen muss.

Die Hotline hat mich leider hängen gelassen. Nach 120 Minuten wollte ich diesen Weg hier gehen.

Ich bin allerdings schon Kunde bei Vodafone/Unitymedia und beziehe von dort mein TV. 

 

Ich wäre sehr dankbar.

 

Edit: @BruceWayne83 Beitrag verschoben von "Über Gott und die Welt" ins Kabelboard.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@BruceWayne83  schrieb:

Sky sagte mir das man es bei Vodafone "nur" freischalten lassen muss.

Das ist richtig, nur da


@BruceWayne83  schrieb:

Ich bin allerdings schon Kunde bei Vodafone/Unitymedia und beziehe von dort mein TV. 


liegt das Problem. 

VF kann auf Grund der unterschiedlichen Verschlüsselung für Sky und die Privaten in HD im exUM Gebiet die Privaten in HD auf der Sky Karte nicht freischalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen, ich hatte Unitymedia und bin nun seit 2 Wochen Vodafonekunde. Mit der Cablebox 2 kamen wir nicht zurecht und da wir auch Sky nutzen wollen, haben wir seit gestern einen Sky Q Receiver.

Wie stelle ich es an, dass ich die privaten Sender in HD gucken kann ?

Hi,

 

dies ist nicht möglich, siehe den vorherigen Beitrag von Peter165.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Gibt es denn einen Plan B, wie man die Privaten gucken kann? Mit einem HD Modul, das man in den TV steckt, oder ähnliches, hatte ich überlegt.

 

Den anderen Beitrag hatte ich gesehen.

 

Ist es denn in naher Zukunft geplant, das auch Kunden aus dem Unitymedia Netz glücklich werden?

 

Ich bin ja auch bereit, die HD Option zu bezahlen.

@troedler 

Fuer den "Plan B" gibt es das Ci+ Leihmodul (monatl. 3€) mit BasicTV Cable (MNV) incl. Smart Card und Basic HD zu 3,99€ monatl. (Aktivierungskosten 29,99€ - Versandkosten 9,99€). In diesem Fall wird der TV-Kabelanschluss ueber die Wohnungsnebenkosten bezahlt.

 

Selbstzahler fuer den TV-Kabelanschluss nutzen das Komplettpaket zu monatl. 19,99€ mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss)

@CE38 

Oh, das hört sich ja supi an.....

Das heisst, ich hole mir im Laden ein Modul mit Smartcard, stecke das in den TV und dann kann ich mit der Sky q Box die Programme in HD schauen? Sorry die blöde Frage  🙂

 

Einen Kabel Basis Anschluss hab ich ja schon .... und dieses Modul wurde mir bei einem Gespräch mit einem Vodafone Mitarbeiter nicht angeboten 


@troedler  schrieb:

stecke das in den TV und dann kann ich mit der Sky q Box die Programme in HD schauen?

Ne, die Sender kannst dann nur über deinen TV sehen.


@troedler  schrieb:

Das heisst, ich hole mir im Laden ein Modul mit Smartcard,


So einfach gehts doch nicht, du mußt einen entsprechenden Vertrag abschließen, dann wird dir Modul und Karte zugeschickt.

Läuft der Vertrag mit der Giga Box 2 noch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@troedler 

Hast du einen TV-Grundanschluss über die Wohnungsnebenkosten oder bist du Selbstzahler bei Vodafone ? Mit BasicTV Cable bekommst du von Vodafone eine Smart Card mit freigeschalteten Basic HD. 

 

Du kannst BasicTV Cable bei Vodafone direkt buchen - im Handel kannst du die Smart Card nicht kaufen.

 

Kunden von Vodafone Deutschland können im Handel ein passendes Ci+ Modul erwerben oder zu monatlich 3€ bei VFD mieten bzw. erhalten es kostenlos im Komplettpaket mit dem TV-Kabelanschluss (TV-Connect).

 

In Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen wird eine andere Verschlüsselung bei Vodafone West genutzt. Dort entfällt die Kaufmoeglichkeit fuer das Ci+ Modul im Handel - dort nur das Ci+ Leihmodul zur Miete oder kostenlos im Komplettpaket zusammen mit dem TV-Kabelanschluss (TV-Connect)

 

Die Cable Box 2 bekommen die wieder....da kamen wir nicht mit zurecht, erst ging die Festplatte nicht, dann furchtbare Lautstärkeunterschiede beim zappen durch die Kanäle,  habe von Vodafone Premium auf den einfachen Kabelanschluss umgestellt