abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD-Sender auf SkyQ Receiver freischalten
M1cha3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach Telefonaten mit der Hotline (sowohl Sky als auch Vodafone) hoffe ich hier auf Hilfe. Ich nutze an meinem  Kabelanschluss von Vodafone (vormals Unitymedia Baden-Württemberg) einen SkyQ-Receiver. Leider kann ich die privaten Sender nicht in HD sehen. Technisch sollte es ja möglich sein - diese werden ja auch in der Kanal-Liste angezeigt... Die Sky-Hotline verweist mich an Vodafone, und die Vodafone-Hotline wiederum an den Sky-Kundenservice. Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass es doch irgendwie gehen kann.? Wie ist der richtige Weg?

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Michael

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Im Bereich von VFW/ex-UM geht es aufgrund verschiedener Verschlüsselungen leider nicht. Sky nutzt NDS auf ihren Geräten, für das VFW keine Rechte hat. Du kannst nur die Sky-Dienste auf eine UM02-Smartcard mit Nagravision freischalten lassen und in einem VFW-Gerät (CI+-Modul oder Receiver) nutzen.

Nur im Gebiet von VFD/ex-KDG ist die Freischaltung möglich, also z.B. in RP.

Vielen Dank für die Information. Aus Sicht von einem Kunden ist dies natürlich ein totales Desaster. Da hat man nun die Technik und es liegt nun an einer Nichtabstimmung zwischen Kabelanbieter und Sky. Wirklich schade. Dann geht es halt bei den privaten Sendern in SD weiter :-/...