abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD-Sender auf Sky-Smartcard freischalten
jkrauskopf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe die Lösung hier zwar schon häufiger gesehen, aber bei der Thematik ist wohl eine Einzelfallbearbeitung durch einen Moderator notwendig.

 

An meinem Wohnort ist Vodafone/Kabel Deutschland Kabelnetzbetreiber, das Basic-Paket bezahle ich direkt über die Nebenkosten. Ich würde nun gerne private HD-Sender über meinen Sky-Receiver schauen und würde die Sender daher gerne auf meiner Smartcard von Vodafone freigeschaltet bekommen.

 

Laut Forum scheint das ja möglich zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch möglich ist, sofern ich nicht selbst direkt einen TV-Vertrag mit Vodafone habe. Aktuell läuft zwar noch ein GigaTV-Vertrag, der aber zu Ende Februar gekündigt ist.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Liebe Grüße,

Julian

 

Edit @jkrauskopf Beitrag ins passende Board verschoben.

 

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jkrauskopf,

 

wenn Du bereits den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlst, bekommst Du das Abo BasicTV für 3,99 € im Monat und einmalig 29,99 €. Wenn ich mich um die Bestellung kümmern darf, brauche ich Deine Daten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Seriennummern der Smartcard und des Receivers.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich hab dir per PN meine Daten gesendet.

 

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi jkrauskopf,

 

ich übernehme mal kurz für Tina. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe deine Sky-Geräte eingetragen und die Freischaltung beauftragt. Die privaten HD-Sender sollten auf deiner Sky-Karte gleich hell werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Stephan,

 

hat alles geklappt, die Sender sind bei mir jetzt freigeschaltet. 🙂

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Abrechnung läuft dann über die bisherigen Kontodaten zu meiner Kundennummer? 3,99 monatlich und jetzt einmalig 29,99?

 

LG Julian

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi jkrauskopf,

 

danke für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, das die privaten HD-Sender jetzt funktionieren.

 

Und ja: die Abrechnung erfolgt dann ganz normal über die Kontodaten, wie für die anderen Verträge auch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!