abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten
Daniel9206
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe bis vor kurzem den Vodafone Sagemcom Receiver genutzt. Und mir auf der Vodafone Smartcard die Sky Sender freischalten lassen. 

 

Nun habe ich den SKY Q Receiver und nutze die Sky Smartcard. Ich würde jetzt gerne auch über diese Smartcard/Receiver die Privaten HD Sender emfpangen Pro7 HD, ...

 

Wie/Wo kann ich es veranlassen das Vodafone mir die Sender auf der Sky Smartcard freischaltet?

 

Vielen Dank

Daniel 

 

EDIT: @Daniel9206 Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

schade, dass Du zweigleisig fährst. Es wäre schön, wenn Du Dich zu einem Thema auch nur auf einem Kanal meldest, da es sonst zur Überschneidungen kommen kann, was wiederum zu Fehlern führt.

 

Was die Geräte betrifft, kann ich Dir Deine Frage nicht genau beantworten. Du hast es woanders beauftragt, so dass ich Deinen Vertrag und somit die Eigentumsverhältnisse der Geräte nicht kenne. Du müsstest dazu aber ein Schreiben bekommen.

 

Für Deine Frage nach den Sky Bundeslige HD Sendern, kann ich Dich nur an Sky verweisen:

 

Die von Sky genutzten Kapazitäten im Netz von Vodafone Kabel (inkl. der unterschiedlichen Ausbaugebiete) sind vertraglich geregelt. Die Sendesignale für diese Kapazitäten werden von Sky zusammengestellt und Vodafon fertig konfektioniert angeliefert (Anlieferung fertiger Multiplexe). Vodafone nimmt keinen Einfluss auf die von Sky konfektionierten Signalströme.

 

Da Dein Anliegen damit geklärt ist, kommt hier auch gleich ein Schloss dran.


Ein schönes Wochenende und VG

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

hast Du einen Vertrag mit HD Receiver oder einem HD Video Recorder? Sollte es letzteres sein, so muss ich Dir leider mitteilen, dass wir dieses Paket nicht auf anderen Geräten freischalten. Alternativ kannst Du das Sky Gerät durch eine Zweitkarte zusätzlich freischalten. Die ist monatlich kostenfrei (inkl. der privaten Sender in HD) und wird mit einmalig 29,99 Euro berechnet. Ist es "nur" ein Receiver, dann können wir das Paket auf die Sky Geräte buchen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

der/die dritte Mitarbeiter/in am Telefon war in Lage meine Vodafone Smartcard auf die Sky Smartcard zu übertragen 🙂

 

Muss ich den Vodafone Receiver, Smartcard nun zurückschicken? Oder bleibt dieser bis zur Beendigung des Vertrages bei mir? 

 

Btw: Warum empfängt man über Kabel nur die Sky Sport Bundesliga HD-SENDER 1 bis 4 und die restlichen nicht? 

 

Lg. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

schade, dass Du zweigleisig fährst. Es wäre schön, wenn Du Dich zu einem Thema auch nur auf einem Kanal meldest, da es sonst zur Überschneidungen kommen kann, was wiederum zu Fehlern führt.

 

Was die Geräte betrifft, kann ich Dir Deine Frage nicht genau beantworten. Du hast es woanders beauftragt, so dass ich Deinen Vertrag und somit die Eigentumsverhältnisse der Geräte nicht kenne. Du müsstest dazu aber ein Schreiben bekommen.

 

Für Deine Frage nach den Sky Bundeslige HD Sendern, kann ich Dich nur an Sky verweisen:

 

Die von Sky genutzten Kapazitäten im Netz von Vodafone Kabel (inkl. der unterschiedlichen Ausbaugebiete) sind vertraglich geregelt. Die Sendesignale für diese Kapazitäten werden von Sky zusammengestellt und Vodafon fertig konfektioniert angeliefert (Anlieferung fertiger Multiplexe). Vodafone nimmt keinen Einfluss auf die von Sky konfektionierten Signalströme.

 

Da Dein Anliegen damit geklärt ist, kommt hier auch gleich ein Schloss dran.


Ein schönes Wochenende und VG

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!