abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Reiceiver
Micha_2787
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne die privaten HD Sender auf meinem Sky Q Receiver freischalten lassen, Wohne in BW.

Ist das überhaut möglich? Bei manchen konnte ja ein Basic TV Paket gebucht werden dann ging es, bei anderen war dies leider nicht möglich.

Ich bin Unitymeida Kunde und hab das 2 Play 400 Paket.

 

Hoffe es kann mir geholfen werden?

6 Antworten 6
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Wenn ich mir zu diesem Thema einige Threads ansehe, scheint dies leider im Ex-UM-Gebiet nicht zu funktionieren. 

 

MFG 

Hey,

 

vlt gibt es ja Hoffnung, ist echt unglaublich dass sowas in der heutigen Zeit nicht gehen soll....

Scheint an unterschiedlichen Verschlüsselungen zu liegen, wie zu lesen ist.

Ob sich dahingegend in naher Zukunft was bewegt, bleibt abzuwarten. 

 

MFG 


@Micha_2787  schrieb:

vlt gibt es ja Hoffnung, ist echt unglaublich dass sowas in der heutigen Zeit nicht gehen soll....


Solche Sachen gehen nur, auch in der heutigen Zeit, wenn beide Anbieter die gleiche Verschlüsselung nutzen.

Und genau das ist im Falle von VF West (exUnitymedia) und Sky nicht der Fall.

Das ist ein Unitymedia Erbe, VF kann dafür nicht so wirklich was.

 

Viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen, eher das Gegenteil.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Micha_2787 

Die regionalen Unternehmen von Vodafone West (ehem. Unitymedia) haben nicht die Lizenz, die von Sky genutzte Verschlüsselung zu nutzen. Vieles was technisch möglich ist, kann aus rechtlichen Gründen nicht genutzt werden.

 

Umgekehrt kannst du aber die Hardware von Vodafone West einsetzen. Sowohl auf dem Ci+ Modul mit Smart Card (BasicTV Cable) als auch auf HorizonTV können die Sky Programme freigeschaltet werden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha_2787,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Verlegener Smiley

 

Wie ich sehe, haben Dir @Peter165 und @CE38 Dir bereits mitgeteilt, dass die Freischaltung der privaten HD-Sender aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Das tut mir sehr leid. Es ist auch nicht absehbar, wann und ob sich das mal ändern wird.

 

Alternativ kannst Du Deine Sky Sender über unsere Hardware freischalten lassen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!