abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Receiver
Mike1390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Sky Kunde mit einem Sky Q Receiver und Vodafone Kunde mit Phone & Cable 200.

Ich würde gerne auf meinem Sky Q Receiver die Privaten Sender wie Wissen, N24, RTL, ProSieben ect. In HD freischalten lassen. Was brauche ich genau? Ich will keinen zweiten Receiver, lediglich die HD Freischaltung, wer kann mir da weiterhelfen?

Danke

VG Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1390,

 

ich habe alles für Dich fertig gemacht und Dir Vodafone Basic TV Cable auf Deinen Sky Q Receiver freigeschaltet. Du bekommst dazu eine schriftliche Bestätigung. Noch mal vorweg ein paar Details:

- Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro/Monat, 24 Monate Mindestlaufzeit

- HD Premium Cable: 2 Gratismonate, ab dem 3 Monat 9,99 Euro

- einmalige Aktivierungsgebühr 29,99 Euro 

 

Die Kündigung von HD Premium Cable zum Ende der Testmonate habe ich gleich mit fertig gemacht. Teste bitte mal, ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt von deinem TV-"Grundvertrag" ab.

 

Ohne Kabelanschluß wäre dies mindestens Vodafone TV Basic (+ TV Connect);

Mit Kabelanschluß-Grundvertrag (z.B. über die Mietnebenkosten): Vodafone TV Basic. In beiden Fällen kannst du angeben, dass du bereits eine SmartCard und einen passenden Receiver hast - die entsprechenden Seriennummern zur Freischaltung müssen dann angegeben werden und das Programm kann dann auf der SmartCard freigeschalten werden.

 

Kostenpunkt: 3,99 € mtl. (ggfs. +15 € TV Connect-Anteil, also der Grundanschluß, sofern nicht anderweitig bezahlt); einmalig 24,95 € Aktivierungsgebühren [wenn ich mich richtig erinnere].

Ich besitze einen Kabelanschlussgrundvertrag via Mietebenkosten.

Ja das wäre für mich kein Problem, die 3,99€ wären angemessen.

Vielleicht kann mir hier ein Mod weiterhelfen. Telefonisch bei Vodafone hatte ich für dieses Thema leider keine kompetente Person am Telefon.

Smardcard Nr. Und Receiver Nr. Alles kein Problem. 

 

Merci 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1390,

 

die Sender kann ich Dir freischalten. Wenn Du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst, hast Du die Grundversorgung und benötigst dann noch Vodafone Basic TV für 3,99 Euro monatlich und einmalig 29,99 Euro.

 

Schreib mir bitte mal per Privatnachricht Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift, Bankverbindung und die Seriennummern Deiner Smartcard und Deines Receivers. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy, 

Ich hab dir ne PN geschrieben. 

Viele Grüße 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1390,

 

ich habe alles für Dich fertig gemacht und Dir Vodafone Basic TV Cable auf Deinen Sky Q Receiver freigeschaltet. Du bekommst dazu eine schriftliche Bestätigung. Noch mal vorweg ein paar Details:

- Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro/Monat, 24 Monate Mindestlaufzeit

- HD Premium Cable: 2 Gratismonate, ab dem 3 Monat 9,99 Euro

- einmalige Aktivierungsgebühr 29,99 Euro 

 

Die Kündigung von HD Premium Cable zum Ende der Testmonate habe ich gleich mit fertig gemacht. Teste bitte mal, ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy, 

Super danke, ja es geht jetzt alles. 

Besten Dank 

 

VG Mike

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

 

An Deinen Beitrag mache ich deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!