abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Receiver freischalten
xileen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Sky Q Receiver, zusätzlich zu meinem Vodafone HD-Receiver und einem CI+ Modul. Mit jeweils einer Smartcard von Kabel Deutschland. 
Nun würde ich gerne, die Privaten HD-Sender, auch über den Sky Q Receiver empfangen.  Wäre das möglich? 
Wohne in Schleswig-Holstein 

 

Lg Steffi 

26 Antworten 26
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@xileen 

Hast du bereits eine TV-Option wie BasicTV Cable oder GigaTV Cable gebucht ? Dann kannst du Sky Q mit der Smart Card als Zweitkarte fuer einmalig 29,99€ mit Basic HD freischalten lassen.

 

Ansonsten buchst du BasicTV Cable fuer 3,99€ monatlich (Einmalkosten 29,99€). (bei einem TV-Cable Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über Wohnungsnebenkosten). 

 

Voraussetzung ist natürlich immer ein TV-Kabelanschluss / TV-Connect als Einzel- oder Mehrnutzervertrag.

xileen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

ich habe auf der 1 Karte :

TV Premium Plus Cabel


Zweitkarte: 

Kabel Premium HD

 

Ist das ausreichend? Oder bräuchte ich noch eine Karte ? 

Lg Steffi 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xileen,

 

gerne bin ich Dir behilflich und werfe einen Blick auf Deine Daten. Schreib mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.

 

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag bei mir.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xileen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy 

 

die Privatnachricht an dich ist raus. 

Lg Steffi 


@CE38  schrieb:

Hast du bereits eine TV-Option wie BasicTV Cable oder GigaTV Cable gebucht ? Dann kannst du Sky Q mit der Smart Card als Zweitkarte fuer einmalig 29,99€ mit Basic HD freischalten lassen.

Hm, aber

@xileen  schrieb:

zusätzlich zu meinem Vodafone HD-Receiver und einem CI+ Modul. Mit jeweils einer Smartcard von Kabel Deutschland. 

Da kann auf die Smartcard für den Sky Q umgebucht werden, die Frage ist nur welches Abo umgebucht werden soll? Beides geht ja nicht. Ich würde das TV Abo fürs CI+Modul behalten wollen.


@CE38  schrieb:

Ansonsten buchst du BasicTV Cable fuer 3,99€ monatlich (Einmalkosten 29,99€). (bei einem TV-Cable Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über Wohnungsnebenkosten). 

 

Voraussetzung ist natürlich immer ein TV-Kabelanschluss / TV-Connect als Einzel- oder Mehrnutzervertrag.


Da bereits TV Verträge mit einem HD Recorder bzw. CI+Modul vorhanden sind, warum Basic TV für 3,99€ zusätzlich buchen? Auch für den Sky Q wenn der als 3. Gerät genutzt werden würde, monatlich kostenlos, aber ja die einmalig 29,99€ würden da anfallen.

Erst ab dem 4. Gerät wäre eine Buchung von Basic TV für 3,99€ monatlich notwendig, inklusive der Einmalkosten dafür.

Auch dann dürfte der bezahlte Kabelanschluß (TV Connect) uninteressant sein, da bereits TV Verträge existieren. Der ist nur einmal zu zahlen, egal wieviele Geräte da samt TV Abo genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

War doch schon geklärt, dass die Berechtigung fuer eine Zweitkarte fuer einmalig 29,99€ besteht. (hier Sky Q mit der Smart Card von Sky).  Bei VodafoneTV Cable ist BasicTV enthalten

@CE38: Äh, nicht richtig gelesen?

Bei Verwendung einer Smartcard von Kabel Deutschland kann auf die Smartcard für den Sky Q umgebucht werden, da ist keine Zweitkarte oder Drittkarte nötig!

Da @xileen für sowohl den HD Recorder als auch für das CI+Modul Kabel Deutschland Smartcard's nutzt, trifft nicht das zu was für die Giga Boxen gilt!


@CE38  schrieb:

Bei VodafoneTV Cable ist BasicTV enthalten


Vodafone TV Cable, ums genau zu nehmen, das ist der Tarif mit dem HD Recorder, inklusive einer Smartcard. Da kann man auf ne Smartcard für den Sky Q umbuchen lassen, allerdings muß dann der HD Recorder wie die dazugehörende Smartcard an VF zurück geschickt werden. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CE38: Äh, nicht richtig gelesen?

Bei Verwendung einer Smartcard von Kabel Deutschland kann auf die Smartcard für den Sky Q umgebucht werden, da ist keine Zweitkarte oder Drittkarte nötig!

Da @xileen für sowohl den HD Recorder als auch für das CI+Modul Kabel Deutschland Smartcard's nutzt, trifft nicht das zu was für die Giga Boxen gilt!


@CE38  schrieb:

Bei VodafoneTV Cable ist BasicTV enthalten


Vodafone TV Cable, ums genau zu nehmen, das ist der Tarif mit dem HD Recorder, inklusive einer Smartcard. Da kann man auf ne Smartcard für den Sky Q umbuchen lassen, allerdings muß dann der HD Recorder wie die dazugehörende Smartcard an VF zurück geschickt werden. 


Weshalb eine Umbuchung ? Die Smart Card von Sky wird bei Vodafone als Zweit Card registriert. Der Tarif VodafoneTV Cable  (mit BasicTV Cable) bleibt bestehen.

 

Bei deinem Vorschlag geht es ja um eine Kündigung von VodafoneTV Cable. Dies war bisher aber kein Thema.

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xileen,

 

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Um die Sache hier mal abzukürzen: eine Freischaltung deiner Sky-Geräte steht nichts im Wege. Smiley (zwinkernd) Über die einmaligen 29,99 Euro weißt du ja auch schon Bescheid.

 

Schicke mir bitte noch kurz Privatnachricht mit den Seriennummern des Receivers und der Smartcard von Sky.

 

Melde dich nach der PN noch mal kurz hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!