abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender über SkyQ
IreneH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mich für einen Wechsel vom GigaTv Receiver auf den SkyQ Receiver entschieden.
Wie ist es jetzt möglich die Privaten Sender in HD auf der Smartcard von Sky freischalten zu lassen.
Ist es auch möglich die von mir gebuchten Premium und Premium Plus Paktete umschreiben zu lassen?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@IreneH  schrieb:

ich habe mich für einen Wechsel vom GigaTv Receiver auf den SkyQ Receiver entschieden.


Jupp, dann aber mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben.

Das umbuchen deiner bei VF/KD gebuchten Sender auf die Sky Karte ist nicht möglich, die Giga Box hat ja keine Smartcard von der man das einfach umbuchen könnte.

Bliebe die Zweitkarte, wo du dann alles auf der Sky Karte freischalten lassen könntest, was HD Premium/Premium Plus angeht das wäre dann kostenpflichtig!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja das habe ich mir schon gedacht.
Laut meinen Kenntnisstand ist ja die Zweitkarte gratis, gegen eine Servicepauschale.
Die Frage die sich mir noch stellt, ob es möglich ist die Premiumpakete die auf den GigaTV Receiver gebucht sind zu kündigen und dann erneut nur auf die Zweitkarte zu buchen.


@IreneH  schrieb:

Laut meinen Kenntnisstand ist ja die Zweitkarte gratis, gegen eine Servicepauschale.


Richtig, gratis was die Privaten betrifft und auch die Pauschale ist richtig.

 


@IreneH  schrieb:

Die Frage die sich mir noch stellt, ob es möglich ist die Premiumpakete die auf den GigaTV Receiver gebucht sind zu kündigen und dann erneut nur auf die Zweitkarte zu buchen.


Nur, wenn du dir Privaten als Zweitkarte auf die Sky Karte buchen läßt, dann kannst du meines Wissens nach nicht die HD Premium Sender als Erstkarte auf die Sky (Zweit)Karte buchen lassen. 

 

Aber, wart auf einen Mod, der sich das ansieht, mußt nur etwas Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bin der Meinung die Premium Pakete müssen zusätzlich auf die Sky Karte gebucht werden, da die zum gigatv Vertrag gehören. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IreneH,

 

einiges konnte ja schon geklärt werden. Dann beschäftigen wir uns mal mit den Premium Sendern. Einfach umbuchen geht da nicht. Du kannst HD Premium kündigen und dann kostenpflichtig auf der zusätzlichen Karte buchen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort.
Ist es möglich dies hier über das Forum zu veranlassen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IreneH,

 

die Kündigung ist hier leider nicht möglich. Das geht entweder telefonisch oder per Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!