abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD + HD Premium auf Sky Karte buchen ?
Stefan_77
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

ich habe über Vodafone einen TV Vertrag mit den privaten in HD, wie auch HD Premium inklusive

-> Folgender Vertrag: "Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable"

 

Zusätzlich habe ich noch direkt über Sky einen Sky Vertrag (mit dem Q Receiver). Meine Frage ist nun, da der GigaTV-Receiver ja auch keine SmartCard hat, bekomme ich die Leistung von Vodafone auf meine Sky Karte gebucht ?

 

So das ich über den Sky Receiver die privaten in HD, wie auch HDPremium kucken kann ?

(möchte alsio nur den Sky Receiver nutzen, und dort auch die abonierten Sender von Vodafone kucken, bisher erscheint immer die Meldung, "keine Freischaltung)

 

Vielen Dank

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Stefan_77@  schrieb:

- Bei GigaTV, soll es wohl nicht möglich sein, die Sender auf die Sky Karte zu buchen  /  korrekt ???


Richtig, es wäre nur möglich die Sender über die Zweitkarte auf die Sky Karte buchen zu lassen, zu eben jenen 8€, monatlich.

Die Sky Karte wäre dann die Zweitkarte.

Basic TV wäre da monatlich kostenlos.

 

Woher der Unterschied zwischen der Senderanzahl besteht, kann ich dir nicht wirklich erklären.

Vodafone TV Cable beinhaltet einen HD Videorecorder, welcher aber auch über eine Zweitkarte buchbar wäre, ich wüßte nicht wirklich das man damit dann weniger Sender sehen kann.

Möglicherweise sind die Zahlen aber auch nicht (mehr) aktuell, was du sehen kannst ist von der Freischaltung auf der Karte abhängig, betreffs verschlüsselter Sender.

 

Ich meine, du solltest auf einen Mod warten der sich die Sache mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Stefan_77
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe in einem anderen Beitrag wohl schon halbwegs eine Lösung gefunden, jedoch lässt dies immer noch fragen offen

 

- Bei GigaTV, soll es wohl nicht möglich sein, die Sender auf die Sky Karte zu buchen  /  korrekt ???

- Lösung ware zusätzliche SmartCard zu buchen, in diesem Prozess kann ich aber keine  bestehende SmarCard Nummer angeben, sonder nur eine Hardware Seriennummer und ich möchte die Sender ja auf meine bestehende SmartCard von Sky buchen

 

Weiter gibt es beim Bestell-Prozess zwei Versionen für die zusätzliche SmartCard

-> Vodafone TV Cable (VoD+TVApps) / 98SD / 46 HD / 9,99 Euro

-> Partnerkarte mit Vodafone Basic TV / 105SD + 44HD für / 0 Euro

-->>Leider ist hier nicht ersichtlich, worin sich die Senderzahl unterscheidet

 

Und wenn ich jetzt auch noch die Sender von Premium HD haben möchte, muss ich dann aber monatlich 8 Euro bezahlen ? Ist dies richtig ?

 

Mir kommt eben noch so eine Idee, da ich ja nicht eine bestehende SmartCard angeben kann, muss ich denn auf diese zusätzliche SmatCard welche in von Vodafone bekomme, Sky darauf buchen lassen? Geht es nicht anders herum, Vodafone auf die Sky Karte buchen ?


@Stefan_77@  schrieb:

- Bei GigaTV, soll es wohl nicht möglich sein, die Sender auf die Sky Karte zu buchen  /  korrekt ???


Richtig, es wäre nur möglich die Sender über die Zweitkarte auf die Sky Karte buchen zu lassen, zu eben jenen 8€, monatlich.

Die Sky Karte wäre dann die Zweitkarte.

Basic TV wäre da monatlich kostenlos.

 

Woher der Unterschied zwischen der Senderanzahl besteht, kann ich dir nicht wirklich erklären.

Vodafone TV Cable beinhaltet einen HD Videorecorder, welcher aber auch über eine Zweitkarte buchbar wäre, ich wüßte nicht wirklich das man damit dann weniger Sender sehen kann.

Möglicherweise sind die Zahlen aber auch nicht (mehr) aktuell, was du sehen kannst ist von der Freischaltung auf der Karte abhängig, betreffs verschlüsselter Sender.

 

Ich meine, du solltest auf einen Mod warten der sich die Sache mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

Peter165 hat Dir bereits die meisten Deiner Frage vollkommen richtig beantwortet. @Peter165 Danke für Deine Hilfe.

 

Der einzige Unterschied zwischen Vodafone TV Cable und der Partnerkarte ist, dass Du bei ersterem einen HD-Video-Recorder von uns bekommst. Die Anzahl der Sender sind identisch.

 

Im Kundenportal ist es leider nicht möglich, eine bestehende Smartcard freischalten zu lassen. Dort kannst Du nur eine weitere Karte bestellen. Aber ich kann Dir dabei helfen, die Sky-Karte für die gewünschten Sender freizuschalten. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 8,- € und einmalig 29,99 €.

 

Wenn ich das für Dich machen kann, brauche ich nur noch die Seriennummern des Sky-Receivers und der Smartcard in einer PN.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan,

 

Du hast mich per PN gefragt, ob ich Deine Sky-Karte auch nur mit Basic TV kostenlos freischalten kann. Ja, dass kann ich. Die einmaligen Kosten belaufen sich auf 29,99 €.

 

Wenn ich das für Dich erledigen kann, sende mir bite noch Deinen vollständigen Namen, Anschrift und die Seriennummern der Smartcard und des Receivers von Sky.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!