abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privat HD auf Sky Q Receiver freischalten
LosSchilleros
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
ich wohne in Niedersachsen und möchte meine Privat HD-Sender gerne auf einem Sky Q-Receiver gucken.
Ich verfüge über einen eigenen Kabelanschluss mit ensprechender Vodafone-Karte und einem Sky Q-Receiver in dem ebenfalls eine Vodafone-Karte steckt.

Wie bekomme ich die Vodafone HD Sender mit auf den Sky Q?
LG
LosSchilleros

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi LosSchilleros,

 

wir haben deine Sy-Geräte jetzt eingetragen und die Freischaltung fertig gemacht.

 

Die privaten HD-Sender sollten bald hell werden auf deinem Sky-Receiver.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LosSchilleros,

 

wenn Du bereits den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlst, bekommst Du das Abo BasicTV für 3,99 € im Monat und einmalig 29,99 €. Wenn ich mich um die Bestellung kümmern darf, brauche ich Deine Daten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Seriennummern der Smartcard und des Receivers.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die PN ist raus.
Die 29,99 EUR einmalig sind mir bekannt und gehen in Ordnung.

Die 3,99 EUR treffen nicht zu, da ich in einem Einfamilienhaus meinen Anschluss direkt an Vodafone selbst bezahle.

Gruß

LosSchilleros

@LosSchilleros 

Das hängt vom jeweils gebucht Einzelnutzervertrag ab. Zum neuen Vodafone TV-Connect Vertrag zu 19,99€ ist BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD-Option kostenlos erhältlich.

 

Bei einem Altvertrag kostet BasicTV Cable aber 3,99€ extra. (BasicHD ) - sofern nicht schon gebucht. Schau nach, ob neben den TV -Kabelanschluss / TV-Connect auch die TV Option BasicTV Cable (BasicHD) bereits vorhanden ist.

 

 

@CE38 

Vielen dank für den Tip.

Mal gucken, was Tina rausfindet. Ihr liegen meine Vertragsdaten ja vor.

Gruß

LosSchilleros

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi LosSchilleros,

 

wir haben deine Sy-Geräte jetzt eingetragen und die Freischaltung fertig gemacht.

 

Die privaten HD-Sender sollten bald hell werden auf deinem Sky-Receiver.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

die Freischaltung hat funktioniert.

Vielen Dank

 

Kleiner Nachtrag:

Eine Frage stellt sich mir gerade noch: Meine gebuchten Sender von Vodafone Premium werden nicht angezeigt. Kann man die auch freischalten?

Einige aus dem Angebot (vodafone Premium) kann ich im Augenblick auf dem Sky Q sehen. Aber wohl eher, da sie auch von Sky im Zuge meines dortigen Abos freigeschaltet sind.

Gruß

LosSchilleros

@LosSchilleros 

Da benötigst du dann aber ein Zweitabo fuer Vodafone Premium, wenn du das Pay TV-Paket zusätzlich auf Sky Q freigeschaltet haben möchtest.

 

 

@CE38 

Na dann sind mir die Sender doch nicht mehr so wichtig.

Alles klar, dann hat sich das für mich erledigt.

Wahrscheinlich werde ich die bald nicht mal vermissen. Und über die Hauptkarte im Fernseher sind sie ja noch da.

Danke