Internet, Telefon & TV über Kabel

Premium Cable nicht abboniert
Youngster

Laut einem Schreiben von Ihnen haben wir TV HD Premium Cable abonniert, was wir im Zusammenhang mit unserem Vodafone Kabelananschluss definitiv nicht gemacht haben. Erklären Sie uns das bitte. Wir wollen das Abo n i c h t haben!!! Bitte bestätigen Sie uns, dass wir kein Abo abgeschlossen haben.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Kabelanschluss neu gebucht?

Was stetht in der Auftragsbestätigung ? 

Wie steht es in der Auftragrsbestätigung ? 

Schriftlich kündigen des Abos ? 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @unzufrieden9

 

ich nehme an, hier sind die 2 Gratismonate (try & buy( mitgebucht worden. Innerhalb des ersten Monats kann das Abo jederzeit gekündigt werden. Steht so auch in der Auftragsbestätigung. Ob das so besprochen war oder nicht, lässt sich vermutlich nicht mehr feststellen. Hier kann evtl.noch ein Moderator helfen. 

 

Ich bin kein Freund dieser try & buy Optionen. Doch kann man so etwas (zumindest zukünftig) vermeiden, in dem man die Auftragsbestätigung durchliest und im Bedarfsfall reklamiert. Denn plötzlich in einem ungewollten Vertrag zu stecken ist natürlich ärgerlich.  

Mehr anzeigen
Full Metal User

Korrekt und seriös wäre es, wenn der Kunde das "try&buy" aktiv bestätigten müsste. Dies ist ja eigentlich auch Sinn der europäischen Verbraucherschützer. Eigentlich sollte man sich als seriöses Unternehmen nicht solcher Winkelzüge bedienen.

Mehr anzeigen
SuperUser


trynbuymybutt.jpg

"wenn der Kunde das "try&buy" aktiv bestätigten müsste.

Bei einer Online Bestellung ist das schon etwas länger so geregelt.

Bei einer reinen Kabel Internet Bestellung gibts sogar ein Popup das einen Giga TV anbietet mit 2 Buttons.

Bei einer telefonischen Bestellung, wo keiner dabei war oder es evtl zu einem Missverständnis kam - auch das passiert, die Auftragsbestätigung kontrollieren - Posten stornieren/kündigen - job done.

Dann wenn alles vorbei ist und funktioniert - kurzes Feedback abgeben und auf Unstimmigkeiten im Bestellprozess hinweisen.

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

@MasterScorp1982Danke für die Aufklärung! Also da nehme ich natürlich alles zurück, was ich oben geschrieben habe. Genauso soll es sein - auch wenn es eine Zeit gedauert hat, bis es umgesetzt wurde.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo unzufrieden9,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. 

 

Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen