abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Premium Cable nicht abboniert
unzufrieden9
Youngster
Youngster

Laut einem Schreiben von Ihnen haben wir TV HD Premium Cable abonniert, was wir im Zusammenhang mit unserem Vodafone Kabelananschluss definitiv nicht gemacht haben. Erklären Sie uns das bitte. Wir wollen das Abo n i c h t haben!!! Bitte bestätigen Sie uns, dass wir kein Abo abgeschlossen haben.

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kabelanschluss neu gebucht?

Was stetht in der Auftragsbestätigung ? 

Wie steht es in der Auftragrsbestätigung ? 

Schriftlich kündigen des Abos ? 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @unzufrieden9

 

ich nehme an, hier sind die 2 Gratismonate (try & buy( mitgebucht worden. Innerhalb des ersten Monats kann das Abo jederzeit gekündigt werden. Steht so auch in der Auftragsbestätigung. Ob das so besprochen war oder nicht, lässt sich vermutlich nicht mehr feststellen. Hier kann evtl.noch ein Moderator helfen. 

 

Ich bin kein Freund dieser try & buy Optionen. Doch kann man so etwas (zumindest zukünftig) vermeiden, in dem man die Auftragsbestätigung durchliest und im Bedarfsfall reklamiert. Denn plötzlich in einem ungewollten Vertrag zu stecken ist natürlich ärgerlich.  

Korrekt und seriös wäre es, wenn der Kunde das "try&buy" aktiv bestätigten müsste. Dies ist ja eigentlich auch Sinn der europäischen Verbraucherschützer. Eigentlich sollte man sich als seriöses Unternehmen nicht solcher Winkelzüge bedienen.


trynbuymybutt.jpg

"wenn der Kunde das "try&buy" aktiv bestätigten müsste.

Bei einer Online Bestellung ist das schon etwas länger so geregelt.

Bei einer reinen Kabel Internet Bestellung gibts sogar ein Popup das einen Giga TV anbietet mit 2 Buttons.

Bei einer telefonischen Bestellung, wo keiner dabei war oder es evtl zu einem Missverständnis kam - auch das passiert, die Auftragsbestätigung kontrollieren - Posten stornieren/kündigen - job done.

Dann wenn alles vorbei ist und funktioniert - kurzes Feedback abgeben und auf Unstimmigkeiten im Bestellprozess hinweisen.

 

@MasterScorpionDanke für die Aufklärung! Also da nehme ich natürlich alles zurück, was ich oben geschrieben habe. Genauso soll es sein - auch wenn es eine Zeit gedauert hat, bis es umgesetzt wurde.

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unzufrieden9,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. 

 

Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!