Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Preis für Nichtrücksendung W-LAN eMTA
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Ich habe im Feb/März von 200mbit auf 1GB Kabel Internet gewechselt. Und habe auto. von Vodafon ein neues Modem für Docis 3.1 bekommen.

 

Fragt mich nicht warum aber ich habe das "alte" CBN-Modem von Vodafon/Kabel Deutschland nicht zurückgeschickt. Und habe heute auf meiner Rechnung eine Position gefunden Namens: "Preis für Nichtrücksendung W-LAN eMTA - 100€".

 

Besteht irgendwie die Möglichkeit das "alte CBN-Modem" noch an Vodafon zurück zuschicken und meine 100€ wieder zubekommen?

 

Wie läuft diese Rücksendung ab, wohin schickt man das Gerät?

 

Beste Grüße.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi MarieK,

 

just heute kam die Rückmeldung über unsere Logistik, dass der Router angekommen ist.

 

Ich kann die Ausbuchung für das Gerät jetzt fertig machen. Die Gutschrift dafür siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Normalerweise muss man das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Das steht so auch auf der Auftragsbestätigung drauf, die du erhalten haben dürftest. Aber ...

 

bei Kabelgeräten hast du Glück, da ist VF kulant. Sende das Gerät schnellstmöglich an folgende Adresse zurück:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Bitte als Paket mit Sendenachweis nicht als Päckchen versenden. Du kannst auch den Rücksendeaufkleber des neuen Routers verwenden!

 

Wenn das bei VF angekommen ist, siehst du ja an der Sendungsverfolgung, dann melde dich hier nochmal. Dann wird ein Mod mit dir Kontakt aufnehmen, der dann die Gutschrift in die Wege leitet. Aber bitte die Rechnung nicht kürzen oder gar die Lastschrift zurückgehen lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das alte Modem mit dem Retourschein vom neuen nun per Packstation zurück geschickt. 

 

Sobald ich die Info habe das es angekommen ist, melde ich mich.

 

Beste Grüße.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo ich melde mich wieder da heute das alte Kabelmodem bei Vodafon eingetroffen ist.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Modem ist bei Vodafon eingetroffen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi MarieK,

 

ich sehe leider noch keinen Geräteeingang hier in Deinen Kundendaten.

 

Hast Du die Info von DHL?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe die Info von DHL, da ich das alte Kabelmodem per Packstation an Vodafon gesendet habe. Ich habe die Rücksendeaufkleber sowie das Paket vom neuen Modem verwendet.

 

Laut DHL ist das alte Modem am 09.04.2020 @ 03:27 angekommen. (Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi MarieK,

 

just heute kam die Rückmeldung über unsere Logistik, dass der Router angekommen ist.

 

Ich kann die Ausbuchung für das Gerät jetzt fertig machen. Die Gutschrift dafür siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Super, Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi MarieK,

 

gerne doch. Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen