TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 15:00
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe im Feb/März von 200mbit auf 1GB Kabel Internet gewechselt. Und habe auto. von Vodafon ein neues Modem für Docis 3.1 bekommen.
Fragt mich nicht warum aber ich habe das "alte" CBN-Modem von Vodafon/Kabel Deutschland nicht zurückgeschickt. Und habe heute auf meiner Rechnung eine Position gefunden Namens: "Preis für Nichtrücksendung W-LAN eMTA - 100€".
Besteht irgendwie die Möglichkeit das "alte CBN-Modem" noch an Vodafon zurück zuschicken und meine 100€ wieder zubekommen?
Wie läuft diese Rücksendung ab, wohin schickt man das Gerät?
Beste Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2020 14:53
Hi MarieK,
just heute kam die Rückmeldung über unsere Logistik, dass der Router angekommen ist.
Ich kann die Ausbuchung für das Gerät jetzt fertig machen. Die Gutschrift dafür siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan
05.04.2020 15:07 - bearbeitet 05.04.2020 15:17
Normalerweise muss man das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Das steht so auch auf der Auftragsbestätigung drauf, die du erhalten haben dürftest. Aber ...
bei Kabelgeräten hast du Glück, da ist VF kulant. Sende das Gerät schnellstmöglich an folgende Adresse zurück:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Bitte als Paket mit Sendenachweis nicht als Päckchen versenden. Du kannst auch den Rücksendeaufkleber des neuen Routers verwenden!
Wenn das bei VF angekommen ist, siehst du ja an der Sendungsverfolgung, dann melde dich hier nochmal. Dann wird ein Mod mit dir Kontakt aufnehmen, der dann die Gutschrift in die Wege leitet. Aber bitte die Rechnung nicht kürzen oder gar die Lastschrift zurückgehen lassen.
Gruß Kurt
am 05.04.2020 18:07
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das alte Modem mit dem Retourschein vom neuen nun per Packstation zurück geschickt.
Sobald ich die Info habe das es angekommen ist, melde ich mich.
Beste Grüße.
am 09.04.2020 14:01
Hallo ich melde mich wieder da heute das alte Kabelmodem bei Vodafon eingetroffen ist.
Vielen Dank
am 14.04.2020 10:50
Modem ist bei Vodafon eingetroffen.
am 14.04.2020 13:08
Hi MarieK,
ich sehe leider noch keinen Geräteeingang hier in Deinen Kundendaten.
Hast Du die Info von DHL?
Gruß
Stephan
am 14.04.2020 14:10
Ich habe die Info von DHL, da ich das alte Kabelmodem per Packstation an Vodafon gesendet habe. Ich habe die Rücksendeaufkleber sowie das Paket vom neuen Modem verwendet.
Laut DHL ist das alte Modem am 09.04.2020 @ 03:27 angekommen. (Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.)
am 15.04.2020 14:53
Hi MarieK,
just heute kam die Rückmeldung über unsere Logistik, dass der Router angekommen ist.
Ich kann die Ausbuchung für das Gerät jetzt fertig machen. Die Gutschrift dafür siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan
am 16.04.2020 14:20
Super, Danke!
am 16.04.2020 18:30
Hi MarieK,
gerne doch. Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan