abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem = FritzBox?
ATesus92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein zwei Monaten auf 400er Internet umstellen gelassen und nun steht auf meiner Rechnung "Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem" - 60 €. 

 

Netterweise wurde mir von dem Mitarbeiter in der Filiale vor Ort, wo ich den Vertrag ändern ließ, nichts in dieser hinsicht erwähnt. Es wurde nicht erwähnt, dass ein neues Modem benötigt wird, nicht, dass das alte zurückgeschickt werden muss und auch nicht, dass das 60 € kostet, sofern es nicht zurückgeschickt wird.

 

Ich habe jetzt mal geschaut, ich habe bei Anbau des neuen Modems die Fritzbox ausgebaut. Ist das das Modem, das benötigt wird? Oder welches Modem wollen die wieder haben?

 

 

VG

6 Antworten 6
Alexanderkiel
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich lese aus deinem Problem heraus, dass du ein neues Modem bekommen hast richtig ? Das hast du auch angeschlossen, richtig?
Als du dein Modem damals bekommen hast, müsste dort Eibe Retourenschein beigelegen haben, den nutzt du um das alte Modem zurück zu schicken.
Als du den Vertrag abgeschlossen hast müsste dir gesagt worden sein , das dass Modem ein Leihgerät ist, was nach Vertragsende zurück geschickt werden muss. Oder halt einen Tarifwrchsel. Das ist allgemein bekannt und steht auch in deinen Vertragsunterlagen!
Die 60€ bezahlst du auch nur, wenn du das alte Gerät nicht zurück schickst ! Das ist eine Strafgebühr. Völlig normal, wenn man fremdes Eigentum nicht zurück gibt. Aber wie gesagt, wird erst fällig wenn du den Zeitraum der Rücksendung versäumst. Wenn du dein neues Modem bekommst hast sollte da sogar ein Brief bei liegen, wo drin steht dass du das alte Modem zurück schicken musst. Ich habe erst heute meine neue FritzBox bekommen und die Aufforderung zum zurück schicken der alten Box kam bei mir per E-Mail. Wenn du das alte Modem zurück schickst brauchst du nichts befürchten. Aber ich denke, dass du auf jeden Fall 30€ für den Modemtausch zahlen musst.

Wie gesagt, vom Mitarbeiter in dem Shop vor Ort wurde mir nichts dergleichen erzählt!

 

Mir ist schon einleuchtend, wie die 60 € zustande kommen. Es erschließt sich mir nur nicht, welches Gerät ich nun zur+ckschicken muss. die Fritz Box? Oder was anderes?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser
Was hast du denn für eine Fritzbox über?

in den AGB´s und in der Preiliste, steht das alles drin, und die AGB´s haste mit dem neunen Vertrag auch bekommen!

Der glubb is a Depp
Alexanderkiel
Digitalisierer
Digitalisierer
Natürlich die alte ! Ergäbe ja sonst gar keinen Sinn.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ATesus92,

 

eigentlich sollte damit auch wirklich ein Modem gemeint sein und keine Fritz!Box. Hast Du die Fritz!Box 7270? Falls ja, die ist Dein Eigentum. Ist der schriftlichen Bestätigung für den Tarifwechsel solltest Du auch den Hinweis zu er Rücksendung finden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!