abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prüfung ÜP - am Wohnobjekt vorhanden für Vodafone Kabel Anschluss?
dennis_b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Vertrag mit einem anderen Anbieter für DSL läuft demnächst aus. Da in unserer Kleinstadt Bergen mittlerweile Kabel ausgebaut hat, möchten wir die Chance zum Wechsel nutzen. Die Frage ist nun, ob ein ÜP an unserem Wohnobjekt vorhanden ist - bzw. ob dies (wie schon oft gesehen hier im Forum) von Ihnen geprüft werden kann, da ja sonst irgendwelche Baumaßnahmen notwendig sind (pauschal 999,- per Bauamt wie ich las?)...

 

Wir wären sehr dankbar für die Aufklärung, denn unser direkter Nachbar - im ehemaligen Wohnhaus von uns, welches verkauft wurde - verfügt über Zugriff auf Vodafone Kabel. Wir erhalten beim Test pauschal DSL Verweis für unser Haus. Bekannt ist, das es jedoch auch im neuen Hause Kabel mal gab... eine Prüfung würde sicherlich Licht ins Dunkle bringen, damit wir wissen welche Wege als nächstes notwendig sind, denn der Vertrag mit dem Mitbewerber läuft zum 12.03.2019 bereits aus nach momentanen Stand.

 

Vielen Dank und Grüße,
Dennis 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis,

 

was gibt denn der Verfügbarkeits-Check aus? Prüfe auch mal bitte die Hausnummer vom direkten Nachbar. Es kann durchaus sein, dass ihr über den ÜP mitversorgt werdet. Da sollte dann im Vorfeld geklärt werden, wie die Leitung vom Nachbarn zu euch kommt. Mehr können wir im Vorfeld auch nicht prüfen.

 

Ansonsten findest Du auf unserer Seite weitere Informationen zum Bau eine Kabelanschlusses.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kabel Ausbau hat nichts mit Kabel verfügbar zutun. Wenn ihr am kabelnetz dran hängt habt ihr im Keller oder am Haus ein hüp von der Post oder Vodafone.

Deine Hausverwaltung sollte dies auch wissen ob damals ein Kabel ins Haus gelegt wurde.

Hi Vanguardboy,

 

wir schauen, gar kein Thema, aber ich befürchte so leicht is das Thema nicht. Wenn ja, gibt's entsprechend Rückmeldung, derweil würde ich trotzdem um eine fachliche Prüfung bitten seitens des Vodafone Teams...

 

Wir haben 2 Häuser die direkt aneinander grenzen/schließen. Beide waren im Besitz und die Übersicht wer wo wann welche Anschlüsse hatte, ist leider nicht sehr eindeutig - wie z.B. ein eventueller Fund der ÜP. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich eben nicht schauen und andere Familienmitglieder sind leider damit überfordert z.Zt.

 

Und: "Kabel Ausbau hat nichts mit Kabel verfügbar zutun." Danke für Aufklärung.

BG

Dennis

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis,

 

was gibt denn der Verfügbarkeits-Check aus? Prüfe auch mal bitte die Hausnummer vom direkten Nachbar. Es kann durchaus sein, dass ihr über den ÜP mitversorgt werdet. Da sollte dann im Vorfeld geklärt werden, wie die Leitung vom Nachbarn zu euch kommt. Mehr können wir im Vorfeld auch nicht prüfen.

 

Ansonsten findest Du auf unserer Seite weitere Informationen zum Bau eine Kabelanschlusses.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, danke für's Feedback.

 

Ausgeben tut es für unser Haus DSL und unser ehemaliges anschliessendens Haus bis zu 400 Mbit Kabel.

 

So sieht's wahrscheinlich aus, dass wir über die ÜP des Nachbarhauses maximal mitversorgt werden können.

 

Wir rufen mal die Vodafone Hotline an und klären da weiter.

 

Danke!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dennis_b,

 

halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!