abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prämie Freundschaftswerbung
Daniel1091
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor mehr als 3 Monaten einen Internet-Kabelvertrag am Telefon abgeschlossen.

Ich habe dem Kundenberater mitgeteilt, dass meine Freundin auch vodafone-kundin ist und sie mich wirbt und wir die Freundschaftsprämie möchten. der Kundenberater meinte, dass das alles klargeht. natürlich wurde alles aufgezeichnet am Telefon, auch die Freundschaftswerbung und die daten meiner Freundin.

Nun haben wir noch keine Pärmien erhalten. Ich habe bereits mehrfach bei vodafone angerufen und wurde jedes Mal mit anderen Gründen vertröstet: Die Freundschaftswerbung sei nicht hinterlegt (der Hinweis, dass alles am Telefon aufgezeichnet wurde, hat die Beraterin nicht interessiert), meine Freundin sei DSl-Kundin und ich ja Kabel-Kunde und daher die Beraterin keinen Zugriff auf die Daten und könne mir nicht weiterhelfen usw.

 

Ich finde das eine *Unverschämtheit*! Es wurde alles aufgezeichnet und die Prämie wurden mir auch versprochen und jetzt muss ich dem ganzen hinterher rennen und werde jedes mal mit billigen Ausreden hingehalten.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

vielen Dank!

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Daniel1091 

Hast du dir überhaupt mal die Bedingungen für die Freundschaftswerbung durchgelesen ? Lese sie durch - dann kannst du dir vielleicht selber die Antwort geben.

 

Am Telefon können die Bedingungen der Freundschaftswerbung nicht geändert werden.

 

Übrigens - an welcher Stelle hat dich deine Freundin geworben ? Du hast doch selber nur ihre Daten durchgegeben.

 

 

@CE38 

Ja, ich habe mir die Bedingungen durchgelesen.

Wenn mir ein Vodafone-Mitarbeiter am Telefon sagt, dass es ausreicht, wenn ich ihm die Daten meiner Freundin gebe, um die Freundschaftsprämie zu erhalten, gehe ich davon aus, dass er mir die Wahrheit sagt. Zudem wurde ja, wie bereits erwähnt, die Sache mit der Freundschaftswerbung aufgezeichnet.

Dass man die Freundschaftswerbung auch telefonisch abschließen kann indem man die Daten der werbenden Person weitergibt, hat mir eine Mitarbeiterin heute am Telefon bestätigt.

Sie hat den Fall jetzt an aklamio weitergeleitet.