abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prämie Freunde werben Freunde
Effeff25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe im Dezember 2020 (!) einen Internetvertrag telefonisch bei Vodafone abgeschlossen. Das habe ich getan, weil mein Freund Sie empfohlen hat und uns insgesamt 180 € im Rahmen von Kunden werben Kunden zugesichert wurden. Das hat aber nun aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert - obwohl ich es bei Vertragsabschluss und auch im Nachgang mit Vodafone abgesprochen habe und mir versichert wurde, dass alles klappt. Die Bestätigungen per Mail sind nie gekommen.
Dann begann eine Odyssee...
Einige Kollegen, Kunden werben Kunden funktioniere nicht am Telefon, sondern nur im Shop oder per Link. Ich habe Ihren Kollegen bei Vertragsabschluss 1000 gefragt, ob das mit der Kundenwerbung auch so funktioniert. Habe mehrfach die Daten des Werbers durchgesehen. Es liegt doch eine Aufnahme davon vor!  Der sagte, alles wird funktionieren. Und nun scheinen wir die 120 € (Werber) und 60 € (Geworbene) nicht zu bekommen??!! Ein weiterer Kollege, mit dem ich heute morgen telefonierte, schlug vor, ich solle doch widerrufen und es noch einmal abschließen. Das ist doch nicht Ihr Ernst??!! Das ist Mehrarbeit für Sie und mich!!! Was ist denn das für ein Service??! Ein weiterer Mitarbeiter sagte, ich solle mich an Aklamio wenden. Dies habe ich am 28.12.2020 getan. Seitdem wird die Sache "geprüft". Ich habe inzwischen schon mit 12 (!) Beratern auf 4 verschiedenen Hotlines gesprochen, und 3 Stunden (!) in Warteschleifen verbracht, den WhatsApp Chat genutzt und keiner hat eine Ahnung oder kann helfen und alle verweisen ständig auf andere, die wiederum nicht zuständig sind, wenn ich sie anrufe/kontaktiere. Aklamio sagt, es liege nicht an denen, sondern an Vodafone, weil sie noch nicht geprüft haben. Heute sagte ein Kollege von Vodafone: "Wir schieben da auch nichts mit einer Prüfung oder so auf. Das macht absolut keinen Sinn. Die Kollegen müssen da nur mal richtig prüfen." Ja, wird denn die Angelegenheit bald "richtig geprüft"?
Ich bin so genervt. Ich kann Vodafone niemandem guten Gewissens empfehlen, weil der Kundenservice unterirdisch ist. Und ich will, dass eine schnelle Lösung gefunden und uns die 180 € gutschreiben werden, wie bei Vertragsabschluss vereinbart!!!
21 Antworten 21
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Effeff25 ,

 

ich habe dir soeben geantwortet.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

hajoeba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

sorry, dass ich hier schreibe. Bin hier nicht so firm und habe diese Beiträge zu den Prämien gelesen.

ich habe ein ähnliches Problem. Im Dezember 2020 habe ich für meine Tochter einen DSL-Vertra vermittelt. Dieser wurde Mitte Januar 2021 freigeschaltet, wird seit dem genutzt und auch bezahlt. Bei Aklaimo sind dort 80 € Prämie bestätigt von Vodafone für die Vermittlung. Bis heute ist nichts bei mir eingegangen. Kannst du mir hier weiter helfen bzw. sagen, an wen ich mich hier wenden kann?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruss Hans

Du musst dir bei Aklamio ein Kundenkonto anlegen, bei jeder bestätigten Prämie musst du auch dein Bankkonto oder deine PayPal-Adresse für die Auszahlung hinterlegen. Ansonsten weiß Aklamio nicht, wohin das Geld gehen soll. Nutze für das Konto bei Aklamio unbedingt die Email-Adresse, die bei deiner Freundschaftswerbung angegeben war!

hajoeba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zunächst einmal danke, dass ich hier eine antwort bekomme.

Ich bin bei Aklaimo schon seit Dezember 2020 angemeldet. OB ich hier die selbe Email benutzt habe, weiß ich nicht mehr. Fakt ist aber, dass ich dort angemeldet bin, dass ich meine Berechtigung für die prämie für vodafone sehen kann, dass Vodafone diese wohl anhand der Vertragsdaten des vermittelten Neukunden auch bestätigt haben muss, sonst wäre dies dort nicht zu sehen und ich habe dort ein Paypalkunde eingerichtet.

Tja, was nun? Ich will ja jetzt nicht noch einmal mich anmelden. Denn die Daten für die Prämie sind ja schon da und können nicht noch einmal verwendet werden.

Was kann ich nun tun?

Ans telefon bekommt man weder bei aklaim noch bie Vodafone jemand. Der eine schiebt es auf den anderen. Das ist von einem guten Kundenservice weit entfernt.

 

Kann mir hier noch jemand helfen?

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @hajoeba,

 

schreibe mir bitte eine private Nachricht und gib deine E-Mail-Adresse mit an.

Ich melde mich, nachdem ich deinen Fall angeschaut habe, bei dir zurück.

 

Hallo @Torsten,

eine Bankverbindung wird erst angegeben, wenn Geld ausgezahlt werden kann. Wir speichern keine Bankdaten und überweisen auch nicht automatisch, sobald Prämien bestätigt werden. Die bestätigten Prämien müssen immer aktiv  vom Nutzer angefordert werden.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

@AklamioGmbH Das hab ich doch geschrieben... "bei jeder bestätigten Prämie musst du auch dein Bankkonto oder deine PayPal-Adresse für die Auszahlung hinterlegen"

HalloRonny von Aklaimo,

 

vielen Dank für Dein Angebot und die HIlfe.

Wie schreibe ich denn eine private Nachricht hier, damit nur du auch die Daten hast?

 

VG hajoeba

Ich habe auch über aklamio jemanden geworben.
Die Accounts wurden erstellt, die Mails für die Werbung kamen an, aber ich kann mich nun nicht mehr einloggen.

 

Ich habe bereits telefonisch 3 mal in der Warteschlange im Vodavone Support mich weiterleiten lassen usw und jedes mal wenn ich dann endlich bei einem Mitarbeiter ankam und aklamio und Freunde werben als Anliegen nannte , wurde instantan aufgelegt. Wie kann das sein?

 

Ich bin viele Jahre zufriedener Kunde, möchte jetzt aber gerne die Prämie und eine Erklärung,

Danke!

 

Viele Grüße!

Mir passiert aktuell genau dasselbe glaube ich.

Bei telefonischem Vertragsabschluss wurde mir zugesichert dass das klappt und ich eine Email/Post erhalte wo ich meinen Freund unkompliziert eintragen kann - gekommen ist nichts.

An der Hotline vertrösten sie mich darauf, ich müsse das online machen, aber wo ich mich als Geworbener, nicht Werbender, eintrage weiß ich nicht.

Kann mir jemand dabei helfen?

Ich kann mich jetzt immerhin wieder bei Aklamio einloggen und warte nun dort, dass die Prämie eingelöst werden kann.

Falls das durch einen netten Mitarbeiter in die Wege geleitet wurde, schon einmal vorab vielen Dank. Ich hoffe der Rest verläuft nun auch entspannter, und die Prämie kommt bald!

Ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem DSL Anschluss von Vodavone, einst Kabel BW, gewesen. Daher wäre es sehr schade wegen so etwas den Anbieter bei nächstmöglicher Gelegenheit zu wechseln... hochgerechnet was in den nächsten Jahren an mir noch verdient werden kann, wäre das auch durchaus unwirtschaftlich… 😉

 

Viele liebe Grüße!