Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Portierungsauftrag abgelehnt

NotAvailable52
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt 3 Mal über die Hotline probiert habe und man mir leider nicht weiterhelfen konnte, probiere ich es hier noch einmal, in der Hoffnung, dass die Mods evtl. etwas herausfinden können.

 

Ich habe seit gestern "Red Internet & Phone 50 Cable" und habe bei der Bestellung angegeben, dass ich meine bisherige Festnetz-Nr. gerne mitnehmen möchte. Nun wird es etwas kompliziert:

 

Meine Festnetz-Nr. ist laut Aussage eines Hotlinemitarbeiters ein "T24 Vertrag" (was auch immer das ist) mit einer SIM-Karte im Festnetz-Telefon. Vor vielen Jahren war der Anbieter Alice, dann Telefonica o2 und seit einigen Jahren ist es Vodafone.

 

Auf der Rechnung steht "Ihr Tarif: Telefonanschluss" und der Rechnungsversand findet im Namen der Vodafone Deutschland GmbH statt. Aus diesem Grund habe ich auch "Vodafone" in der Liste der bisherigen Anbieter im Anbieterwechselformular ausgewählt. 

 

Gestern sehe ich, dass die Portierung fehlgeschlagen ist, weil meine Festnetz-Nr. und der alte Anbieter offenbar wohl doch nicht Vodafone sind (widersprüchlich, weil die Rechnung ja wie schon gesagt von Vodafone kommt und der Kundenservice für den Telefonanschluss findet mich auch unter meiner Kunden-Nr.)? Jedenfalls kam noch folgende eMail hinterher:

 

Ihr Wechsel ins Kabelnetz hat noch nicht geklappt, da:

  • wir Ihren Auftrag nicht zuordnen konnten. Entweder waren die Rufnummern falsch oder Vodafone ist nicht Ihr bisheriger Anbieter.
  • KD bei Kabel Deutschland T24 nicht registriert.

Bevor ich das Formular jetzt nochmal ausfülle: kann einer der Mods evtl. herausfinden, was genau schief gelaufen ist und was genau im Portierungsformular angegeben werden soll als alter Anbieter?

 

Vielen Dank!!

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Max-Tester
Mastermind

Wen die Festnetznummer vom Mobilfunkanbiter kommt, ist es keine echte Festnetznummer.

 

Bei o2 bekommst du, zu jedem Mobilfunkverstrag ,eine Festnetznummer.

 

die kann aber nur angerufen werden und nicht zum raus telefonieren.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo NotAvailable52,

 

da hast Du aber noch ein altes Schmuckstück Den T24 haben wir schon lange nicht mehr im Angebot, aber natürlich gibt es da noch Bestandskunden. Aber ich denke, wir bekommen das hin.

 

Schick mir mal bitte die Kundennummern (T24 und Kabel), Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NotAvailable52
Smart-Analyzer

Hallo @Lars,

 

vielen Dank für deine Antwort, du hast soeben eine pers. Nachricht mit allen Informationen erhalten.

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi NotAvailable52,

 

es war in der Tat etwas verworren, aber der Knoten löst sich langsam Smiley (fröhlich) Die Kollegen vom T24 Service hatten Dich in der Tat erst nicht gefunden, aber anhand der Kundennummer, die Du mir geschickt hast, konnte das jetzt geklärt werden.

 

Ich warte aktuell auf das Feedback der Kollegen vom Fachbereich, ob noch weitere Formulare oder Daten nötig sind oder die Anfrage jetzt so neu gestellt werden kann. Du musst also erst mal nichts unternehmen. Ich melde mich hier, sobald ich eine Rückinfo habe.

 

Edit: Bis Montag wird es leider noch mit dem Feedback dauern. Aber ich bleibe dran.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NotAvailable52
Smart-Analyzer

Hi @Lars,

 

gab es in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung deiner Kollegen aus dem Fachbereich?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi NotAvailable52,

 

bisher leider noch nicht, aber ich habe es auf dem Schirm. Der Fall muss über eine manuelle Klärfallprüfung laufen, was etwas dauert. Ich hoffe, dass ich Dir morgen nachmittag neue Updates geben kann.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi NotAvailable52,

 

ich habe Dich nicht vergessen, aber bisher leider noch kein Feedback für Dich. Bleibe aber am Ball.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi NotAvailable52,

 

jetzt habe ich das finale Feedback Smiley (zwinkernd) Die Rufnummer kommt am 26.04.2021 zu uns. Eine schriftliche Bestätigung dazu kommt bald zu Dir. Gib mir dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NotAvailable52
Smart-Analyzer

Hi @Lars,

 

das sind mal gute Nachrichten!! Dann hoffe ich, dass am 26. alles geklappt hat - ich melde mich wieder bei dir.

 

Noch eine andere Sache: der alte T24 Vertrag wird dann auf eurer Seite automatisch gekündigt, ebenfalls zum 26.04.2021 oder bleibt dieser noch bis zum Ende der Laufzeit? Das wäre nämlich erst in einem Jahr?!

 

Viele Dank für deine Hilfe bis hierher! Smiley (fröhlich)

VG

Mehr anzeigen