abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung wird einfach nicht bearbeitet - doppelte Kosten
christianj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kurz zur Info: Vodafone Business Kunde - Internet & Phone NRW (ehem. Unitymedia).

Ich hab den Internet&Phone Kabelanschluss schon länger, nutze aber bisher nur Internet. Möchte jetzt aber alle meine Rufnummern, die noch bei einem anderen (VoIP) - Anbieter liegen zum Vodafone Anschluss portieren, und der andere VoIP Anschluss soll dann von Vodafone gekündigt werden. So steht es auch im Portierungsauftrag.

 

Antrag per Fax vor ACHT Wochen gestellt, darauf hin sind dann auch nach 5 Tagen in meiner FritzBox insgesamt 7 neue (nicht die zu portierenden, sondern andere) Rufnummern aufgetaucht. Dann ist sechs Wochen nichts weiter passiert. Beim anderen Anbieter liegt nach Anfrage von mir keine Portierungsanfrage von Vodafone vor.

Als ich vor ca. 2 Wochen bei der Business Hotline anrief konnte der Mitarbeiter mich nur vertrösten, sonst nichts weiter. Er würde der "Portierungsabteilung" mal eine Mail schreiben. Es hat sich wieder 2 Wochen nichts getan. Ich bin stinksauer. Ich zahle seit 2 Monaten den anderen Anschluss weiter weil Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt meine Rufnummern dort wegzuholen. Welche Möglichkeiten habe ich hier ggü Vodafone (außer da nochmal anrufen, das habe ich nämlich bereits getan und mein schriftlicher Auftrag liegt denen vor), und wie kann ich das beschleunigen oder Vodafone dazu bringen endlich mal tätig zu werden. Es ist einfach nur peinlich dass das so lange dauert. Hat da jemand eine Idee?

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie lang sind denn deine Kündigungsfristen beim Altanbieter?

Und sind die Rufnummern auch Ortsnetznummern, die zum Anschluss passen?

 

Weil fremde Ortsnetznummern können NICHT auf Festnetzanschlüsse portiert werden - es gehen immer nur Rufnummern aus dem gleichen Ortsnetz. Es gehen auch keine "generischen" 032-Rufnummern.

Kündigungsfrist 1 Monat zum Monatsende, gleiches Ortsnetz, Vorwahl passt zum Anschluss.

Aber wie gesagt, es liegt dort gar keine Portierungsanfrage vor. Und wenn irgendwas nicht stimmen sollte mit dem Portierungsauftrag - wäre ja schön wenn Vodafone sich dann mal melden würde.

 

Da sich ja hier auch keiner von den Vodafone-Mitarbeitern meldet und sich der Sache mal annimmt habe ich soeben über den Social-Media Chat via Facebook mein Glück versucht: Wurde leider abgewiesen mit der Begründung dort würden nur Privatkunden bearbeitet, ich möge bitte die Hotline anrufen, die Kollegen helfen sicher gern. Es ist echt zum Haare raufen... Ich will doch nur meine Rufnummern portiert haben... nix besonderes, das machen die doch täglich tausendfach... Und der Monatsbeitrag für den anderen Vertrag läuft weiter... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier kann es Tage dauern, bis sich ein Mod meldet.

Allerdings sind die i.d.R. auch nur auf Privatkunden fixiert.

...mit Tagen kann ich leben. Sind ja schon 8 Wochen, da kommt es auf ein paar Tage nicht an 😉

Ich gehe mal von einer großzügigen Erstattung der Kosten für den parallel laufenden Vertrag aus, kann ich ja nichts für wenn Vodafone das so verbummelt. Danke euch!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi christianj,

entschuldige bitte vielmals die späte Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wie @Gelöschter User Dich bereits informiert hat, bearbeiten auch wir hier unsere Privatkunden. Verlegener Smiley Auf Konten unserer Businesskunden haben wir keinen Zugriff. Smiley (traurig)

Hast Du denn hier mal geschaut? Da findest Du alle Kontaktmöglichkeiten für unsere Geschäftskunden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!