abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Festnetznummern
Mac4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, im Rahmen einer Winback-Maßnahme bin ich von einem Call-Center-Mitarbeiter in einen neuen Vertrag gedrängt wurden. (Ich vermute, mal dass der Call-Center-Mitabeiter daran mitverdient!) Ich habe das zwar nicht verstanden, aber mir war es egal, da dieser Call-CenterMitarbeiter hat mir zusagte, dass nach Inkraftreten des Neuvertrages meine bisherigen Tel.-Nummern portiert werden können. Eine heutige Nachfrage  im Kundenservice hat ergeben, dass interne Portierungen nicht vorgenommen werden. Aber und jetzt kommt ein Zitat: "Das Management hat sicher mehr Möglichkeiten." Ich erhoffe mir Hilfe aus der Community oder einem Moderator, bevor ich den Weg über die Bundesnetzagentur gehen muss. Vielen Dank.

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

VF KD führt bei Neuverträgen keine Rufnummernportierung von Altverträgen durch. Du kannst die Rufnummer(n) nur durch die Portierung zu einem SIP-Drittanbieter und anschließender Rückportierung "retten". Beachte, dass jeweils Portierungsgebühren dafür anfallen.

 

Btw. die BnA kann dir da nicht weiterhelfen, weil es für Unternehmensinterne Portierungen keine rechtliche Regelung gibt 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi peter12,

 

vielen vielen Dank für einen ersten Hinweis, der mich hoffen lässt, dass ich meine Nrn noch retten kann. Ich bin echt ziemlich enttäuscht, wie VD mit Kunden umgeht. Es werden keinerlei Lösungen aufgezeigt.

Magst du mir bitte einmal beschreiben, was ich genau tun muss um meine alten Nrm zu einem Drittanbieter zu portieren und anschliessend dann wieder zu VD zu portieren. Gerne auch mit Nennung eines passenden Drittanbieters. Falls du es für nötig hältst, können wir uns auch per PN austauschen.

 

Gruß und Danke noch einmal

Hi,

 

Sipgate Basic wäre eine Möglichkeit. Bei VF KD fällt für die Portierung zu Sipgate eine Gebühr von 11,44 € an, Sipgate verlangt dann für die Portierung zurück 9,95 €.

 

Beachte, dass die Daten des Anschlussinhabers bei VF KD und Sipgate identisch sein müssen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mac4,

 

es ist sehr ärgerlich, dass Dir der Mitarbeiter diese Möglichkeit zugesagt hat. Wie Dir aber peter12_ bereits geschrieben hat, gibt es jene eben nicht. Tut mir leid, aber auch wir können daran nicht rütteln.

 

Seit wann hast Du den neuen Vertrag? Und ist der vorherige bereits beendet?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mac4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

der Vorvertrag ist zum 10.08. gekündigt gewesen und der Neuvertrag hat am 14.08 begonnen. Den letztgenannten Vertrag werde ich widerrufen, sobald ich einen Anbieter gefunden habe, der mir die Portierung der Telefonnummern ermöglicht.

 

Gruß Mac4

Hi,

 

lass dir nicht zu viel Zeit. Deine Rufnummern können nur bis max. 90 Tage nach Vertragsende portiert werden. Danach gehen diese wieder in den Rufnummernpool des Providers über.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mac4,

 

in dem Fall können wir leider nichts mehr machen. Wäre die Kündigung noch nicht durchgelaufen, hätten wir eventuell noch was machen können, aber so sind uns leider die Hände gebunden Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!