Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Portierung Rufnummer von Ehefrau auf Ehemann möglich?
Daten-Fan

Hallo,

unser Vodafone-Kabelvertrag lief bisher auf meine Frau und wurde zum 20.02.2019 gekündigt. Der Vertrag sollte umgeschrieben werden, ist aber nicht möglich. Daher die Kündigung. Ich bin Neukunde und habe schon die Auftragsbestätigung erhalten..

Nun stellt sich die Frage, ob man die bisherige Festnetznummer portieren kann? Es ist wäre zwar eine interne Portierung, aber der bisherige Kunde und der Neukunde sind ja verschiedene Personen.

Wie muss man da vorgehen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @FloR3

 

die Portierung wird so leider nicht klappen. 1. Wäre es eine interne Portierung und 2. ist der Vertragsinhaber ein anderer. Beides sind Ausschlusskriterien. 

 

Bei der von euch gewählten Konstellation werdet ihr auf eure bisherige(n) Telefonnummer(n) verzichten müssen. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Oder die Rufnummer zu einen online Anbieter mitnehmen und dann über eine eigene fb am Anschluss nutzen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo FloR3,

 

eine interne Portierung ist nicht möglich. Warum möchtet Ihr denn den Vertragspartner wechseln?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen