abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Portierte Telefonnummer vom Vodafone Mobilnetz nicht erreichbar:"Die gewählte Nummer ist nicht verge
Jonny4
Daten-Fan
Daten-Fan
Wir sind mit unserem Festnetzanschluss vor über einem halben Jahr von 1und1 DSL mit VoIP zu Vodafone Kabel gewechselt. Dabei haben wir (gegen Extrakosten) auch die bisherige (Haupt-)Telefonnummer portieren lassen. Leider ist seitdem genau diese Hauptnummer von einigen Anbietern aus nicht mehr erreichbar - interessanterweise u.a. auch vom Vodafone Mobilfunknetz aus! Das ist extrem ärgerlich, und auch unakzeptabel, weil uns kürzlich hierdurch z.B. unsere 13jährige Tochter von unterwegs aus nicht erreichen konnte, um uns mitzuteilen, dass sie und ihre Freundin erst nach 22 Uhr aus dem Schwimmbad heimkommen werden. Wir haben uns in der Situation natürlich große Sorgen gemacht und waren kurz davor, die Polizei anzurufen... Jedenfalls finde ich eigentlich, dass eine Leistung, für die man extra bezahlt hat, auch wirklich fehlerlos funktionieren sollte...
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist die rufnummer denn noch als aktiv gekennzeichnet im web interface? Mal router neu gestartet?

BTW ihr habt doch sicher ein Handy, oder nicht?
Jonny4
Daten-Fan
Daten-Fan
Klar, den Router haben wir schon diverse Male neu gestartet. Aus Netzen wie z.B. der dem Festnetz der Deutschen Telekom sind wir über diese Hauptnummer sehr wohl erreichbar. Sieht also so aus, als ob die Portierungs-Datenbasis im Vodafone-Mobilfunknetz (und im Vodafone-Festnetz) für unsere Hauptnummer falsch provisioniert worden ist. Anrufe an die von Vodafone Kabel bei der Anschlußerstellung neu erhaltenen Rufnummern funktionieren dagegen problemlos.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonny4,

 

welchen Router habt Ihr im Einsatz? Wurde das Problem mit der portierten Rufnummer bereits an der Hotline gemeldet, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Sende mir ansonsten Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreibe danach noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüeße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!