abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plombe entfernen
chgebert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Ich habe letzte Woche einen Vertrag über einen TV Zugang abgeschlossen. Auf der Multimedia-Dise befindet sich jedoch noch eine Plombe, vergleichbar mit dieser: https://shop.antenne-holm.de/bk-material/anschlussdosen/zubehoer/191894/bsk-11-inkl.-schraube-aufkle...
Es hieß, dass sich ein Techniker umgehend bei mir melden würde, was leider noch nicht geschehen ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Abdeckung selbst zu entfernen um den bezahlten Anschluss auch zeitnah benutzen zu können?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chgebert,

 

der Auftrag zum entfernen des Filters ist jetzt eingestellt. Du bekommst dann einen Anruf zur Terminvereinbarung. Melde Dich wieder hier, wenn der Techniker da war. Ich veranlasse dann eine Gutschrift für den TV Vertrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@chgebert@  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Abdeckung selbst zu entfernen um den bezahlten Anschluss auch zeitnah benutzen zu können?

Es hieß, dass sich ein Techniker umgehend bei mir melden würde, was leider noch nicht geschehen ist.


Willkommen im VF_Board @chgebert,

 

ich würde da besser nicht selbst was machen, so wie es der Texthinweis schon sagt. Kann sein das TV so garnicht funktionieren wird. Bekommst du keine Hardware zum Vertrag: Digitale Video-Recorder, Digitale Receiver, ein CI+ Modul?

 

Der sollte den Anschluß TV nutzbar machen. Vermutlich baut der eine neue MMD bei dir an. Ich würde einfach noch mal nachhacken was los ist a.Techniker und den Hinweis dieses Aufklebers auf deiner MMD ebenfalls melden.

 

Fragen zu Ihren Produkten und Verträgen

  • 08 00-2 78 70 00*
    Täglich kostenfrei von 7:30 bis 22 Uhr erreichbar


Technische Probleme oder Störungen

  • 08 00-5 26 66 25*
    Täglich kostenfrei 24 Stunden erreichbar

Gruß

 

 

 

 

 

Die Hardware habe ich schon seit letzter Woche, aber ich kann das Antennenkabel halt nicht anschließen. Im Prinzip muss nur die Plastikabdeckung runter, dahinter sitzt eine voll funktionsfähige MMD. Der Anschluss für Internet/Telefon ist ja bereits frei.

Hast du eine Mischdose? Wieviele Anschlüsse sind vorhanden: 2, 3 oder 5? Bei einer 2er liegt nur Internet und Radio an, kein TV. das würde den Techniker erklären.

Ist es eine 3er, sollte TV auch anliegen (unterer linker Anschluß) Probiere es doch aus bei einer 3er, verhafteten wird dich wohl deswegen auch keiner 😉
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chgebert,

 

wir können gerne mal schauen warum sich der Techniker noch nicht gemeldet hat. An der Dose selbst würde ich nichts machen. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chgebert,

 

der Auftrag zum entfernen des Filters ist jetzt eingestellt. Du bekommst dann einen Anruf zur Terminvereinbarung. Melde Dich wieder hier, wenn der Techniker da war. Ich veranlasse dann eine Gutschrift für den TV Vertrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Der Techniker war gestern da und hat den Anschluss freigeschaltet.

Eine Frage habe ich noch: Ich würde die durch Vodafone freigeschalteten Sender gerne auf meine Sky-Smartcard übertragen. An wen muss ich mich da wenden?

 

Viele Grüße

@chgebert dass kann Thomas auch erledigen! Schick ihm einfach deine neue Smardcardnummer! 

nur nochmal wegen Plombe entfernen! Selbst wenn man Elektroinstallatuer ist und man entfernt eine Plombe der Energie Versorger, wegen einer Störung (Zähler Vorsicherung, Haputsicherungen), ohne Absprache macht man sich strafbar wegen Siegelbruch! Nur als Beispiel!

Der glubb is a Depp