abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plombe an TV-Kabelanschluss in Mietwohnung notwendig?
frankenfurter22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

in dem Mehrfamilienhaus (Mietwohnungen), in dem ich wohne, gibt es viele Mieter, die Vodafoneprodukte (Kabel-TV, Internet, Telefon) auf eigene Kosten nutzen, der Hausbesitzer hat also keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Im Keller gibt es einen zentralen Anschluss, wo die entsprechenden Kabel angeschlossen sind. Wenn jetzt ein Mieter einen reinen TV-Kabekanschluss (ohne zusätzlichen Internet/Telefonanschluss) kündigt, muss dieser Anschluss ja irgendwie gesperrt werden. Muss dazu zwingend ein Techniker in die Mietwohnung, um eine Verplombung o. ä. durchzuführen oder wird das an dem Hauptanschluss im Keller durchgeführt? Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, den Anschluss nach Vertragsende zu sperren?

 

Schonmal danke vorab.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die werden meist garnicht mehr gesperrt

 

 

Bei mein Eltern kam 13jahre nach hausbau einer für die verplombung.. 2 Jahre später wurde wegen Kabel Internet dann die plombe wieder entfernt. .

 

Bei uns im MFH  ist der Anschluss nun seit Mai 2021 gekündigt und nichts verplombt. Könnten also in SD noch TV gucken..

 

Es kommt auch drauf an wie die Kabel verlegt wurden. Wenn jeder Mieter sein eigenes Kabel hat, wird einfach dann das Kabel im Verteiler  anschkusskasten gezogen. 

 

Wenn das Kabel aber von Mieter zu Mieter geschliffen wird, kann nichts verplombt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die werden meist garnicht mehr gesperrt

 

 

Bei mein Eltern kam 13jahre nach hausbau einer für die verplombung.. 2 Jahre später wurde wegen Kabel Internet dann die plombe wieder entfernt. .

 

Bei uns im MFH  ist der Anschluss nun seit Mai 2021 gekündigt und nichts verplombt. Könnten also in SD noch TV gucken..

 

Es kommt auch drauf an wie die Kabel verlegt wurden. Wenn jeder Mieter sein eigenes Kabel hat, wird einfach dann das Kabel im Verteiler  anschkusskasten gezogen. 

 

Wenn das Kabel aber von Mieter zu Mieter geschliffen wird, kann nichts verplombt werden.

Schon aus ganz einfachen praktischen Gründen (Frequenzänderungen usw) wird das schon seit Jahren nicht mehr gemacht.