abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation 4 Pro LAN probleme
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da unzählige versuche bei der *** service hotline keine lösung brachte, versuche ich hier mein glück.

Die ps4 hatte sehr oft eine schlechte internet verbindung. Upload gerademal 1mb und download von 200 grad mal 80.
Habe dann den kabel d router entfernt und eine fritzbox verwendet.
Die internet verbindung war nun besser. 175 download und 8 upload. Aber sie schwanke. Teilweise so sehr das ich aus online spiele rausflog.

Ich fragte bei der hotline nach woran das liegt. Die wollten mir nicht helfen, weil ich meinen eigenen router benutze. Frechheit!

Seit neusten habe ich nun das problem, das nach einschalten der ps4 (ca. 5minuten) die ps4 ein popup aufspringen lässt (2-3mal) "Kein Lan-kabel verbunden".

Geh ich nun ins online spiel, und die ps4 versucht auf die internet leistung zuzugreifen, passiert das gleiche erneut! Seh ich mir die verbindung der ps4 zum internet direkt danach an, schwangt diese mit riesiegen sprüngen. Bis sie sich dann wieder einpegelt.
Danach habe ich dann ca. 2stunden zum spielen, bevor das problem erneut auftaucht.

Lan kabel alle durch probiert - lan kabel nicht das problem.
Ps4 woanders getestet- ps4 nicht das problem.
Mehrere Router nun durchgetestet - problem bleibt!


Könnte es sein, das der haus verteiler, mitlerweile zu klein ist?
Ich bin der letzte oben unterm dach im 4.og

 

Edit: s. Forenregeln

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, das Du Probleme hast kann ja sein, ändert nichts daran dass wir unser Gerät am Anschluss benötigen und dann irgendwann die Kundendaten mal 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So es war nun ein netzwerk profi IT fachmann bei mir. Es liegt nicht an meiner hardware und auch nicht an meinen einstellungen! Es liegt definitiv am haus verteiler!
Und dafür muss nicht euer leihgerät eingesteckt werden.

Den hausverteiler haben wir im keller begutachtet, um in erfahrung zu bringen, welche firma sich darum kümmert.
Wir musten allerdings feststellen das die tür des verteilerkastens lose rumhängt. Als wäre der kasten aufgebrochen worden oder durch vandalismus beschädigt worden!
Ich bitte sie also nun inständig das zu überprüfen!
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achso, laut eurem verfügbarkeits check, gibt es bei mir keine 200er leitung.
Maximal 100.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

wir brauchen von Dir Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer. Schick mir das bitte in einer Privatnachricht.

 

Wenn es am Verteiler liegt, müssten die Werte schlecht sein bzw. die Abbrüche nachvollziehbar. Das würde ich gern vorab prüfen, also schließ bitte den Hitron an und lass es eine Weile angeschlossen, damit ich die Daten sehen kann.

 

Wenn Du so weit bist, dann sag hier wieder Bescheid und ich helfe Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Um online zu spielen muss man mit LAN verbunden sein. Jedoch bricht nur die LAN Verbindung ständig mach paar Minuten ab. Auch andere haben hier dieses Problem geäußert, aber ich konnte keine Lösung dafür finden. 
Es liegt definitiv nicht an der PS4. 
Als Router nutze ich das Leihgerät von Vf. Was kann ich tun bevor ich den Anbieter wechsle?

 


@stand_up  schrieb:

Um online zu spielen muss man mit LAN verbunden sein. Jedoch bricht nur die LAN Verbindung ständig mach paar Minuten ab. Auch andere haben hier dieses Problem geäußert, aber ich konnte keine Lösung dafür finden. 
Es liegt definitiv nicht an der PS4. 
Als Router nutze ich das Leihgerät von Vf. Was kann ich tun bevor ich den Anbieter wechsle?

 


Über WLAN kann man auch online spielen. Mal n anderes Kabel probiert? Startet der Router neu? 

@stand_up 

Einen eigenen Beitrag eröffnen und dabei diese Fragen beantworten.

 

Ich schliese diesen Thread zur besseren Übersicht ab.