abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation 4 Pro LAN probleme
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da unzählige versuche bei der *** service hotline keine lösung brachte, versuche ich hier mein glück.

Die ps4 hatte sehr oft eine schlechte internet verbindung. Upload gerademal 1mb und download von 200 grad mal 80.
Habe dann den kabel d router entfernt und eine fritzbox verwendet.
Die internet verbindung war nun besser. 175 download und 8 upload. Aber sie schwanke. Teilweise so sehr das ich aus online spiele rausflog.

Ich fragte bei der hotline nach woran das liegt. Die wollten mir nicht helfen, weil ich meinen eigenen router benutze. Frechheit!

Seit neusten habe ich nun das problem, das nach einschalten der ps4 (ca. 5minuten) die ps4 ein popup aufspringen lässt (2-3mal) "Kein Lan-kabel verbunden".

Geh ich nun ins online spiel, und die ps4 versucht auf die internet leistung zuzugreifen, passiert das gleiche erneut! Seh ich mir die verbindung der ps4 zum internet direkt danach an, schwangt diese mit riesiegen sprüngen. Bis sie sich dann wieder einpegelt.
Danach habe ich dann ca. 2stunden zum spielen, bevor das problem erneut auftaucht.

Lan kabel alle durch probiert - lan kabel nicht das problem.
Ps4 woanders getestet- ps4 nicht das problem.
Mehrere Router nun durchgetestet - problem bleibt!


Könnte es sein, das der haus verteiler, mitlerweile zu klein ist?
Ich bin der letzte oben unterm dach im 4.og

 

Edit: s. Forenregeln

16 Antworten 16
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mitlerweile tritt das problem sporadisch auf. Willkürliche uhrzeit, dauer und häufigkeit.

Es nervt! Solltet ihr nicht umgehend das problem beheben, werde ich eine fristlose kündigung einreichen und das geld der letzten drei monate zurück buchen.

"Ich fragte bei der hotline nach woran das liegt. Die wollten mir nicht helfen, weil ich meinen eigenen router benutze. Frechheit!"

Support gibt es nur wenn die Leihgeräte angeschlossen sind.

Nur dann kann jemand eine Ferndiagnose durchführen.

 

Welches Gerät hast du denn von VF bekommen ? 

Gibts die Möglichkeit einen PC/Laptop fürn Test zu verwenden ? 

 

 

Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kommt mir nicht wieder mit der leihgeräte zwang nummer...

Hitron bla bla... keine ahnung.

Jetzt wird verwendet fritzbox 6590. Und diese erlaubt es dem dienstanbieter von außerhalb zuzugreifen.!

Vodafone greift aber nicht auf das Eigentum des Kunden zu, auch wenn sie es könnten. Und diese werden auch nicht supportet, das unterliegt dem Hersteller, in diesem Fall AVM. Für Störungen oder dessen Eingrenzung muss das Leihgerät angeschlossen werden.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bist du vodafone mitarbeiter oder *Supporter*?
Wenn du das problem nicht lösen kannst, weitergehn. Diese dummen ausreden um den kunden was aufzuzwingen hab ich schon genug gehört.

Entweder antwortet hier ein kompetenter vodafone angestellter der das problem lösen kann, oder niemand!
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin ja auch offensichtlich nicht der erste mit diesem problem
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

als erstes überdenkst Du bitte Deinen Ton den Anderen gegenüber. Denn sie haben Recht: Für Fremdgeräte bieten wir keinen Support an, daher muss für die Störungseingrenzung unser Endgerät angeschlossen werden. Das steht so auch in den AGB. Wenn Du Dich weigerst, unser Gerät anzuschließen, kann ich leider nichts für Dich tun und schließe hier.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Frucht-Tiger du weisst schon das das hier ein Kunden helfen Kunden forum ist? Hier wird etwas moderiert von Vodafone Mitarbeitern aber in erster Linie ist das zum kundenaustausch.

Ich finde es frech von dir wie du mit anderen Usern hier umgehst. Wenn keiner antworten soll dann kläre dein Problem via kontaktformular oder WhatsApp oder der Hotline.

Es wurde nur ein Hinweis gegeben das der Zugriff und storungsbeseitung nur mit dem Vodafone Modem möglich ist. Daran ändert sich nichts.


Mal eine andere Ps4 bei dir ausprobiert? Hat dein Handy oder PC auch Probleme? Wenn nur deine Ps4 Probleme hat wird da wahrscheinlich nicht viel gemacht werden können.

Poste doch mal dein Signalpegel..


Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Konnt ja nich wissen das alle gleich weinen...
Vielleicht zieht vodafone mal in bedracht, das ein kunde nach 5 monaten nur probleme, einfach mal abgenervt ist?

Ich werd seit monaten von vodafone mit ausreden abgeblockt. Es gab auch mit dem leih router keinen unterstützung.

Ich habe 3 Ps4 im haushalt. Alle das gleiche problem. Warscheinlich alle 3 defekt...
Schon kla...
habe jetzt natürlich noch nicht alle drei gleichzeitig laufen lassen, und geschaut obs syncron passiert.

Der verbindungsabruch ist so kurz, das er von anderen geräten nicht mitgeschnitten wird oder anders gesagt, dort nicht ins gewicht fällt.
Sehr selten wird er von alexa bemerkt, aber nur wenn man gerade mit ihr agiert und der ausfall passiert.

Beim online gaming sorgt dieser micro ausfall aber für einen rauswurf!