abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PlayStation 4 - GTA & NBA 2k
black-yellow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit wenigen Tagen komme ich mit der PlayStation 4 nicht mehr in GTA Online. Spielstände können nicht mehr geladen werden, Timeout bei der Serververbindung.

Bei der Prelude von NBA 2k19 kamen ebenfalls jede Menge Serverprobleme.

Bislang ging gerade bei GTA alles recht flüßig und ohne große Probleme.

Bei NBA 2k18 hingehen war gerade beim Onlinespielen häufiger ein Ruckel während den Spielen.

Ich habe die 400er Leitung und es kommen im Schnitt 15 MBit als Download an.

Wenn ich über mein IPhone einen Hotspot schalte und die PlayStation mit dem LTE von o2 verbinde, läuft alles reibungslos.

Hat eventuell jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. 400er Leitung und DSL eher unwahrscheinlich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
black-yellow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die FritzBox über nach vom Strom genommen. Heute wieder eingesteckt und es funktioniert nun wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja wenn du 400mbit hast aber nur 15mbit bekommst ist deine Leitung nicht wirklich OK.
black-yellow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte ein einziges Mal im Speedtest die tatsächliche Gewchwindigkeit. Und zwar als ich meinen Arbeitslaptop per LAN an die FritzBox angesteckt hatte.

SpeedTest mit dem iPhoneX per WLAN direkt neben der FritzBox bringt 37 MBit Download und 23 MBit Upload.

Geschwindigkeitstest sollten immer über LAN erfolgen da WLAN natürlich durch einige Faktoren beeinflusst wird. 

Steck deine PS4 mal über LAN an und schau obs dann funktioniert, falls ja -> dann liegts am WLAN das es sonst nicht läuft. Falls es trotzdem nicht läuft ist wahrscheinlich die Leitung schuld. Mach aber Sicherheitshalber auch einen Speedtest über LAN sollte dieser die volle Leistung bringen ist es denke ich eher Unwahrscheinlich das deine beschriebenen Fehler von Vodafones Seite her behoben werden können.

black-yellow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzes Update:

> PlayStation
>> Verbindung zum PlayStation Network kann per WLAN (20 MBit Download) hergestellt werden, online spielen/Verbindung zum Rockstar Server nicht möglich
>> Verbindung mit LAN (182 MBit Download) bringt genau die gleichen Ergebnisse. Playstation Network verbinden geht, GTA nicht.
>> LTE Hotspot mit o2 läuft beides einwandfrei
black-yellow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
> Bei Battlefield 1 lässt sich der Multiplayer spielen
> Bei GTA 5 sowie NBA 2k18 ist keine Verbindung zu den jeweiligen Online-Servern möglich.

> Mit Hotpsot aufs iPhone (LTE von o2) ist sowohl GTA als auch NBA online spielbar.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo black-yellow,

 

kannst Du die beeinträchtigen Dienste per Pingplotter erreichen? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Hotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
black-yellow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia!

Wie soll ich das machen? (Mit dem Pingplotter)

Ich hatte mich unter der Woche bereits an die Hotline gewandt. Gestern zwei Anrufe erhalten dir ich aber nicht annehmen konnte, da ich auf Arbeit war.

Heute wollte ich zurückrufen, keine Chance. Hat sich auch keiner weiter gemeldet. Über den AVM-Support bin ich auch schon gegangen, ohne Erfolg.
black-yellow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die FritzBox über nach vom Strom genommen. Heute wieder eingesteckt und es funktioniert nun wieder.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo black-yellow,

 

Danke fürs Feedback. Eventuell hast Du über Nacht eine neue IP zugewiesen bekommen, mit der es dann geklappt hat. Hier mache ich dann mal zu. Sollte mal wieder etwas sein, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!