Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Plötzlich neuer Vertrag!!

Rookie

Guten Abend,

ich habe im August 2020 Umzug gemeldet. Am 17.08.2020 habe ich von Ihnen die Umzug Bestätigung bekommen mit dem Schreiben dass mein Vertrag sich NICHT ändern wird und ich nur EINMAL 39.99 Euro bezahlen werde.
Dann am 22.09 bekommen ich Auftragsbestätigung für Vodafone TV Connect Pro.
Und jetzt muss ich jeder Monat fast 8 Euro mehr bezahlen für die Leistung die ich nicht bestellt habe ! Ich habe den Auftrag NICHT unterschrieben
Ich brauche keine zusätzliche Leistung und bisher war ich mit meiner Vertrag zufrieden.

Ich bitte Ihnen um schnellstmögliche Klärung, warum ist mir ein Vertrag geschickt ohne meine Bestätigung und warum muss ich jetzt 8 Euro mehr bezahlen , das akzeptiere ich nicht.

 

Vielen Dank im Voraus 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @Uschi5 , 

 

was genau hast du für einen Vertrag? 

 

Falls da TV enthalten ist und falls du an deiner alten Adresse die Kabelgebühren über die Nebenkosten bezahlt hast und das an der neuen Adresse nicht so ist, dann benötigst du TV Connect um fernsehen zu können. In dem Fall würde sich einfach nur die Art der Abrechnung ändern (von Nebenkosten zu Einzelvertrag). 

 

Sollte meine Vermutung richtig sein, so wäre es kein neuer Vertrag. Sondern ein Produkt, dass du vorher bereits gezahlt hast, nur eben nicht direkt, sondern über Nebenkosten.

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Uschi5 

Bei allen TV-Optionen (z.B. BasicTV Cable, GigaTV Cable, Sky etc.) ist in den Vertragsbedingungen geregelt, dass ein TV-Kabelanschluss vorhanden sein muss. Ist dies nicht ueber ein Mehrnutzervertrag abgedeckt (Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten) wird automatisch ein Einzelnutzervertrag ueber ein TV-Kabelanschluss (TV-Connect) gebucht. 

 

Weiterhin sind bestimmte Vermarktungsvereinbarungen mit Immobilienunternehmen / Vermietern zu beachten, um die Kabelinfrastruktur im Haus (NE 4) nutzen zu können. Die Variante Vodafone TV-Connect Pro ist ein Hinweis auf eine vorliegende Vereinbarung fuer die Nutzung des Kabelnetzes im Haus.

Mehr anzeigen