abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingspikes
basiiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 1 Woche das Problem, dass mir beim Online Gaming auffällt.

Vorweg, ich habe ein 100k Leitung die dauerhaft stabil läuft. Keine Probleme bekannt. Jedoch tritt nun vermehrt auf das sobald ich auf einen Gameserver connecte (egal welches Game, Warzone, Valorant, Apex, LoL) mein ping auf 200 steht. Dies geschieht jedoch nur , ca alle 15 Spiele. Würde mich auch nicht wundern wenn es ein schlechter Server wäre, jedoch ist mein Ping stabil auf 20 sobald ich den Server einmal verlasse und reconnecte. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt , bin aber leider nur auf tote Foren und unbeantwortete Fragen gestoßen.

 

Antiviren Programm findet nichts, Spy bzw Malware schließe ich aus, habe vorsichtshalber mal CCleaner und Spybot SD drüber laufen lassen. Keine Probleme gefunden.

 

DNS Adresse auf Google umgestellt )bezog vorher automatisch) und DNS FLush haben auch keine Auswirkungen auf mein Problem gehabt. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat, bin kurz davor meinen PC neu aufzusetzen, wozu mir aber ehrlich gesagt die Lust fehlt 😄

 

Danke fürs lesen und für eure Hilfe,

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Lass den den pingplotter zu einem oder mehrere gameserver von dir durchlaufen 

Mache ich, aber ich denke das wird nichts bringen, der ping geht auch ausschliesslich auf dem gameserver hoch, im TS bleibt mein ping unverändert, wobei das spiel hakt ohne ende und auf 200ms + geht.

Gemacht, ohne erfolg, Wenn ingame der Ping hochgeht aendert das ja nichts am gesamten Ping, der bleibt normal.