abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping erhöht
yt_yt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone, 

seit einiger Zeit ist mein Ping höher als sonst. Ich habe zu mehreren Tageszeiten auch mehrere Speedtests gemacht, um das zu prüfen und meine Vermutung hat sich bestätigt. Auch ist in Spielen der Ping konstant höher als er davor war. Vorher war mein Ping bei 20-28 und jetzt schwankt er zwischen 42-50. Kann man da irgendwas machen, um den Ping zu verringern? Ich bin direkt mit LAN an der Fritz!Box 6490 verbunden.

 

Danke im Voraus

1 Antwort 1
Mari194
Buddy

Hallo,

 

ein hoher Ping kann auch am gegenüberliegenden Server liegen.

Auch kann dies sein, dass das Signal umgeleitet wird.

 

Bei Windows gibt es den Consolenbefehl cmd. Es öffnet sich ein DOS Fenster. Mit dem Befehl tracert lässt sich herausfinden, wo der Ping hängt. Einfach die Seite mit der Endung (heise.de) eingeben und starten.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50