abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Persönliches Angebot für Wechsel erhalten, laut Kundenberater nicht möglich
Ingolstadt64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein persönliches Angebot für eine Vertragsumstellung von Red Internet & Phone 400 Cable auf Red Internet & Phone 1000 zum gleichbleibenden Preis von 44,99 € erhalten. Der kostenlose Router "Vodafone Station" war im Angebot enthalten. Diese Umstellung wurde vor 14 Tagen telefonisch in Auftrag gegeben und von einer Kundenberaterin umgesetzt. Nachdem ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten habe, versuchte ich telefonisch das Thema über einen Kundenberater zu klären:

 

1. Telefonat:  nach Schilderung des Problems legt Kundenberater einfach auf

2. Telefonat:  Kundenberater meint, dass das Angebot für mich nicht gilt, er nicht zuständig ist und gibt mir eine  
                        neue Nummer 

3. Telefonat: Ansage, dass diese Nummer von Vodafone nicht mehr belegt ist

4. Telefonat: Kundenberater meint, dass er nicht zustädig ist und gibt mir Nummer für Businesskunden

5. Telefonat: Kundenberater für Businesskunden fühlt sich nicht zuständig und gibt mir neue Nummer

6. Telefonat: Kundenberater fühlt sich nicht zuständig

7. Telefonat: Anruf bei der Beschwerdestelle (Telefonnummer nach  Internetsuche);  Kundenberaterin sagt, dass dieses Angebot nicht für mich gilt (obwohl ich persönlich angeschrieben wurde). Nach Rücksprache mit ihrer  Kollegin folgende Aussage: Das Angebot gilt nur, wenn ich noch was "Kleines" mit dazunehme. Auf Nachfrage ist etwas "Kleines" z.B. eine TV-Vertrag.

 

Zum wiederholten Male funktionieren telefonisch vereinbarte Vertragsumstellungen nicht.

Zum wiederholten Male wird man nicht kontaktiert, wenn sich herausstellt, dass das Angebot nicht umgesetzt werden kann, obwohl meine Telefonnummern im System hinterlegt sind.

Zum wiederholten Male war ich in einer Endlosschleife von Telefonaten mit  "Nicht-Zuständigen".

Zum wiederholten Male habe ich den Eindruck, dass hier Geschäfte mit "unseriösen Drückermethoden" zum Abschluss gebracht werden sollen.

Sehr geehrte Damen und Herren, wer löst mir das Problem und stellt den Vertrag auf das zugesagte Angebot um?

 

Edit: @Ingolstadt64 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingolstadt64,

 

ich hab gute Neuigkeiten für Dich. Deinen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable für 44,99 Euro habe ich für Dich fertig gemacht. Eine schriftliche Bestätigung mit allen Details und den Router bekommst Du natürlich auch.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau 0ben unter MeinVodafone , dort sollte das Angebot zu finden sein, die Leute an der Hotline sind nicht die besten, warte auf einen MA hier die Leute hier sind Top!

 

 

Der glubb is a Depp
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ingolstadt64,

 

findest du dieses Angebot auch in deinem Kundenportal? Wenn ja, kannst du die Änderung auch gleich dort in Auftrag geben.

 

Wenn nicht, melde dich bitte nochmal kurz hier, dann schauen wir mal nach.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Angebot ist in meinem Kundenportal nicht verfügbar. Ein Vodafone Mitarbeiter hatte mich mit dem Hinweis "Melde mich später, sobald ich Daten im System sehe" kontaktiert. Er hat sich aber danach nicht mehr gemeldet. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingolstadt64,

 

ich werfe gerne mal einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift

per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingolstadt64,

 

danke für Deine Nachricht. Jetzt fehlt mir nur noch Dein richtiger Name. Schreib ihn mir bitte per PN und melde Dich danach hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingolstadt64,

 

ich hab gute Neuigkeiten für Dich. Deinen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable für 44,99 Euro habe ich für Dich fertig gemacht. Eine schriftliche Bestätigung mit allen Details und den Router bekommst Du natürlich auch.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Hilfe, damit wäre für mich das Problem gelöst. Ich hoffe, dass die entsprechenden Vorteile uber die Gigakombi wie besprochen erhalten bleiben. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingolstadt64,

 

die Vorteile bleiben erhalten. Wenn irgendwas ist oder du eine Frage hast: wir sind gern für Dich da.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!