abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Ping Probleme, Upload- und Downloadprobleme
JanoDossow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ist circa ein Monat vergangen seitdem ich einen Beitrag zu diesem Problem verfasste.

Hier in meiner Wohngegend ( 01139, Dresden ) plagt mich seit meines Umzuges im August 2021 schlechte Internetverbindung sobald viele Nutzer gleichzeitig das Netz für sich beanspruchen. Online Multiplayer und Streaming gestaltet sich dadurch äußerst schwierig bzw. ist an manchen Tagen gar nicht nutzbar. Die finale Antwort eines Moderators namens Wallace zu meinem letzten Beitrag war folgende:

Screenshot_1.jpg

Hier kann man meinen letzten Beitrag lesen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Vertragswechsel-von-Kabel-zu-DSL/td-...

 

Demnach dachte ich mir, seit dem 01.09. jeden Tag einen Speedtest und Pingtest zu starten und zu dokumentieren, um eine Schnittmenge der Häufigkeit von Störungen herauszufinden und ggf. Beweise für eine Erforderung einer Rückerstattung meines monatlich zu bezahlenen Internettarifes. Das Resultat der letzten 4 Wochen ist also ziemlich ernüchternd. Screenshots von den Kanälen meiner Fritzbox habe ich auch kurz vor der Verfassung dieses Beitrages dokumentiert und folgen ebenfalls weiter unten. Wer Bock auf Zahlen hat, viel Spaß beim scrollen.

 

Speedtestergebnisse der letzten 31 Tage:

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpgScreenshot_2.jpg

 

Pingtestergebnisse der letzten 31 Tage:

 

01,09.jpg02,09.jpg02,09 (3).jpg03,09.jpg04,09.jpg06,09.jpg07,09.jpg08,09.jpg09,09.jpg10,09.jpg11,09.jpg12,09 (1).jpg13,09 (2).jpg13,09.jpg14,09.jpg15,09.jpg16,09 (2).jpg16,09.jpg17,09 (1).jpg18,09.jpg19,09 (2).jpg19,09.jpg20,09.jpg21,09.jpg22,09.jpg23,09.jpg24,09.jpg25,09.jpg26,09 (2).jpg26,09.jpg27,09 (2).jpg27,09.jpg28,09.jpg30,09.jpg

 

Screenshots meiner Fritzbox Kanäle:

1.1.jpg1.2.jpg1.3.jpg

 

Fazit:

Wer in meiner PLZ von Dresden wohnt und das hier liest kennt die Probleme sicherlich bereits. Bis zum Ende diesen Jahres sollen Besserungen des Netzes. Bis dahin dauert es noch eine Weile und bis dahin werde ich weiter alles dokumentieren und am Ende des Monats eine Zusammenfassung. Die Zeit nehme ich in Anspruch bis es deutliche Verbessungen zu spüren gibt und werde jeden Monat eine Vergütigung einfordern. Vielen Dank fürs lesen.


MfG, Jano.

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanoDossow,

 

das Ticket ist immer noch offen. Die Arbeiten sollen aber diesen Monat noch abgeschlossen werden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es ist nun Ende des Monats und wie steht es inzwischen mit den Arbeiten? Ich spüre nämlich rein gar nichts von einer Verbesserung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanoDossow,

 

der Plantermin hat sich leider auf Anfang nächstes Jahr verschoben :(. Erst, wenn Du eine Abschluss-Nachricht bekommst, ist der Auftrag geschlossen. Am Ausbau können wir leider nichts beschleunigen, wir können Dir nur als finanziellen Ausgleich eine Gutschrift für die Monate September bis zunächst Januar anbieten.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das nehme ich gern an. Was muss ich dafür tun?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanoDossow,

 

wir bieten Dir an, anteilig für Beeinträchtigung 50% des monatlichen Grundbetrages für September -Januar gutzuschreiben. Das wird dann verrechnet. Bist Du damit einverstanden? Wenn ja, können wir das für Dich machen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich bin damit einverstanden. Ich erwarte nichts desto trotz eine Verbesserung Anfang nächsten Monats und werde trotzdem weiter beobachten wie es voran geht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanoDossow,

 

wir haben die Gutschrift hinterlegt. Dies ist für Dich mit dem nächsten Rechnungslauf auf der Rechnung sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@JanoDossow  schrieb:

Ich bin damit einverstanden. Ich erwarte nichts desto trotz eine Verbesserung Anfang nächsten Monats und werde trotzdem weiter beobachten wie es voran geht.


Das Problem Soll erst nächstes Jajr behoben sei.  Wieso erwartest du denn jetzt 3 Tage danach schon eine Verbesserung? Da passt was nicht zusammen

Ich erwarte nicht innerhalb von drei Tagen Verbesserungen, sondern im Laufe des nächsten Jahres/ bis zum Ende nächsten Januars. Ich habe einfach schon "im Dezember" gedacht. Ist mir schon klar, dass es binnen drei Tage nicht realistisch ist. Passt es für dich jetzt besser zusammen?