abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pegelwerte nach Coax-Kabeltausch in Ordnung?
Th3H4cK3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Comunity,

 

ich hoffe das ich die Frage in der richtigen Kategorie angelegt habe. Ansonsten darf diese gerne durch einen Moderator verschoben werden.

 

Zu meiner Frage: ich habe durch Bauarbeiten im Haus bei mir Zuhause die Multimediadose umsetzen und die Coax-Zuleitung (von Verstärker aus im Keller hoch zur Dose) austauschen müssen. Das habe ich selber gemacht, sprich neues Kabel gekauft und dieses mit Kompressionssteckern versehen.

 

Da X-Augen mehr sehen als 2 würde ich gerne von euch eure Meinung hören, ob die Pegelwerte an meiner FritzBox in Ordnung sind. Ich habe dafür ein Bild mit vorher / nachher Werten diesem Beitrag angehangen. Die dBmV habe ich zusätzlich in dBμV umgerechnet. Meines Erachtens nach ist das Signal jetzt noch stärker, der SNR / MSE im Rahmen.

 

Den Grenzwerten zufolge, für digitale Anschlüsse in BK-Netzen, müssten die Werte in Ordnung sein, wenn ich jetzt nicht einen argen "Knick in der Optik" habe. Smiley (zwinkernd)

 

Ich danke euch für eure Meinungen.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja passt alles so weit. Die MSE Werte haben sich sogar etwas verbessert.

 

Die dBmV bzw. dBuV Werte sind etwas näher an die Toleranzgrenze gewandert aber noch im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Werte werden sich eh noch etwas minimal ändern. Aber wie gesagt passt alles