abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passierschein A38
T5R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vodafone /Unitymedia bringt mich an den Rand der Verzweifelung.

Ich hatte eine Internetleitung (120mbit/34,99Eur) bei Unity. Nach dem Defekt meiner Sat Schüssel, habe ich mich über die Servicehotline informiert welche Möglichkeiten bestehen, für ein Packet aus TV und Internet.

Vorgabe war unter 50 Euro Monatlich(nach anfänglichen Rabattmonaten) und 2 Fernseher evtl. schnelleres Internet.

Verkauft wurde mir 250er Internet + Giga TV Net + Multiroom Dsl + neuen Router- alles am Telefon. Die Bestellbestätigung per E-Mail war schon ernüchternd. Dort stand nur noch Giga TV Net (14,99Eur), Multiroom (5Eur), Bereitstellung (49,99Eur) und Giga TV Net Goody (15Euro).----Das alles war am 03.08

Zwei Tage später kriege ich EINE Horizon Box geliefert und eine schriftliche Bestellbestätigung über folgendes:

-Horizon TV Cable Premium 14,62Eur/ Horizon Goo Free ab 7. Monat 19,49Eur

-Red Internet Cable250  37,03Eur

-Power Upload 2,91Eur

-Kombi Bundle Rabatt 4,87

-Aktivierung, Umstellungsgebühr und Lieferpauschale natürlich auch.

Also völlig anders wie vereinbart.

Jetzt beginnt die Odyssee. Ich rufe bei Unity an und frage warum ich statt meiner 2 Giga TV Boxen nun EINEN Horizon Receiver bekomme, keinen neuen Router und völlig andere Vertragskonditionen.

Das wissen Sie nicht, ich soll mich bei Vodafone Kabel melden. Also dort angerufen, die hatten (angeblich) GARNICHTS im System, weder Auftrag noch Daten. Ich wurde an die DSL Hotline verwiesen. Dasselbe Spiel, nichts. Also muss ja irgendjemand den Auftrag völlig umgemünzt haben und mir einfach was völlig anderes zugeschickt haben.

Also habe ich wieder bei Unity angerufen, der Mitarbeiter erklärte mir das ein Wideruf eingegangen wäre! Meine Leitung sei wieder auf 120mbit. Ich fragte von wem, dass kann schließlich nur ich. Nach viel drumherumreden viel ihm dann auf es Sei nur eine Storno. Ich solle aber nochmal sicher gehen, dass kein weiterer Auftrag für Giga TV Net bestünde. Für den Receiver schickt er mir einen Retourschein. Also habe ich nochmal alles Durchtelefoniert. Nix mehr im System. Bei Kabel/Dsl/Unity! Hat mich nur 4Std. gekostet...

1Std. später sehe ich auf meinem Unitymedia Account einen neuen Auftrag mit dem Namen Spezialauftrag!

Mit neuem Vertragsbeginn, ich würde in Kürze informiert.

Also habe ich Unity nochmal das Problem schriftlich dargelegt mit Screenshot der Bestellbestätigung. Die Dame hat heute morgen auf der Mailbox folgendes hinterlassen, Sie könne da nichts machen ich solle mich an Vodafone melden.

Also wieder Vodafone angerufen, die Dame hatte natürlich nichts in der Datenbank und kann bei Unity nicht reinschauen. Nach einer Std. Problemschilderung ist Sie (angeblich) zum Chef, der könne übergreifend schauen.

Es besteht kein Vertrag und ich könne das Packet ja nochmal buchen dann allerdings nur Fernsehen. Also habe ich sie nochmal nach den Preisen gefragt und Sie empfahl mir Giga TV Net 14.99+ Multiroom DSL 5 mit 49,99 Bereitstellung.-Da ich Multiroom direkt dabei buche muss ich nicht doppelte Bereitstellungsgebühr zahlen, sagte die Dame. Das HD Packet musste mit dazu nehmen, soll es selbst im1. Monat kündigen. Naja gut, bin ich eben über 50 Euro monatlich mit einer 120er Leitung aber ich kriege wieder TV. Ist für mich wichtig, da ich aufgrund 20% Herzleistung nich groß rauskomme.

Ich dachte es sei jetzt alles gut, ich habe keinen Doppelten Vertrag, schicke den Horizon Receiver zurück und fertig.

Von wegen die neue Bestätigungs Email lautet

-Bereitstellungsentgeld49,99 (wofür steht dort nicht)

-Giga TV Cable 1. Multiroom 5Euro

-Bereitstellungsentgeld49,99

 

Ich werde echt wahnsinnig, dass ist nicht gut für mein Herz! Jetzt habe ich also von Vodafone einen Giga TV Cable Multiroom für 100 Euro Bereitstellung und bei Unity einmal Storno(angeblich Widerruf) und einen Spezialauftrag !

Seien Sie mir bitte nicht böse aber ich habe so die *Nase* voll!!!

Ich wollte lediglich ein Packet aus Internet und TV um 50 Euro unter meiner angegebenen Adresse. Das bei Firmenübernahme nicht alles glatt verläuft kann ich verstehen. Was ich aber gerade erlebe grenzt an Dinge, die ich lieber nicht schreibe.

Ich bitte Sie das an jemanden weiterzuleiten, der den Überblick hat und mir weiterhelfen kann.

Screenshots, Schriftverkehr ist vorhanden.

 

Vielen Dank MfG

 

@T5R: Habs mal von Giga TV nach Vertrag Internet/Phone und TV über Kabel verschoben, das es ja vorrangig eine Vertragsangelegenheit ist. Gruß Peter165

15 Antworten 15

@CE38: Das es da Unterschiede gibt, ja so unbekannt nicht, aber das auch Verträge nach Bundesland gemacht werden? Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

 

Das hängt mit der Vergangenheit von Vodafone West zusammen. Im ehemaligen UnitymediaGebiet gab es 3 verschiedene unabhängige KabelFirmen, die Unitymedia gekauft und in den Unitymedia Verbund überführt hatte. Mit den Kauf durch Vodafone wurden aus diesen 3 Bundesland bezogenen Unitymedia Unternehmen jeweils Vodafone Unternehmen. Dadurch koennen bestehende Vertraege weitergeführt werden. Eine Uebertragung an ein anderes Unternehmen findet ja nicht statt.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T5R,

 

da scheint bei Dir wirklich einiges schief gelaufen zu sein und kann mich nur dafür entschuldigen. Wie ist jetzt der aktuelle Stand? Gern kannst Du mir auch eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast) schicken.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T5R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

@Peter 165: Die Nummer des 1. Verkaufs war die 0800/1721212. Ich weiß nicht wie weit dort 3. Anbieter involviert sind? Aus Giga TV wurde nur ganz schnell etwas anders. Wie oben geschrieben.

 

An die anderen Damen und Herren, die diskutieren, über welches Angebot verfügt wird oder was meine Möglichkeiten sind wusste ich garnichts. Wenn es Ihnen weiterhilft, PLZ 51377.

Ich bin 70 Jahre und nicht mehr allzu Fit. Wie schon im ersten Post beschrieben, wollte ich nur zwei Fernseher + evtl. besseres Internet um 50 Euro. Mein Sohn hat mir ein Tips gegen (arbeitet im Ausland nicht vor Ort). Ich sollte einen neuen Router verhandeln(alter Unity Router) und nicht über 50 Euro kommen.

Denken Sie es ist möglich mir ein Faires Angebot zu machen ohne solch einen AA zu durchleben?

 

 

Stand jetzt, mir wurden ZWEI Giga Tv Boxen zugeschickt anders wie in der 2. bestätigungs E Mail. Schon mal was!

Im Schlafzimmer kann ich TV schauen. Habe ich ganz stolz selbst angeschlossen! Für das Wohnzimmer kommt jemand , der die 2. Box anschließt.

Die Frage ist glaube ich aufgekommen, CI Slot. Mein Sohn sagte mir meine Fernseher sind zu alt. Ich brauche Boxen. Keinen Slot für Karte. Deswegen wollte ich ja ein auf meine Adresse zugeschneidertes Packet.

Bei mir liegt auch Kabel. Ist aber nicht in der Miete enthalten. Ich muss also Kabelgebühr extra abführen(wie ich jetzt erst weiß)

Wie aus 2 x Giga 1x Horizon wird weiß ich immer noch nicht! Wieso soviel Telefonie und Überzeugungsarbeit nötig ist um an mein Ziel zu kommen? 3 Anbieter unter Vodafone? Keiner weiß vom anderen aber kann übergreifend Verträge abschließen? Es ist ja nicht so als hätte ich irgendwo angerufen. Im schriftlichen Vertrag über die Horizon Box (nie bestellt) stand ja eine 0221 Kölner NR. Die Dame sagte mir ich soll mich bei Vodafone Kabel melden...von dort gen Unity....(alles im ersten Thread zu lesen). Mir wurde nach schriftlicher beschwerde auf der Mailbox erzählt es ist nichts zu machen. Ich wurde zwischen 0800287000, 08001721212 und Köln 022146619100 einfach immer rum gereicht. Kabel, DSL und Pusemuckel.

Nunja ich habe 2 Giga TV Net Boxen. Mein Fehrnsehen geht erstmal. Was bleibt ist die Ungewissheit.  Habe gestern 2 Retourscheine in verschiedenen 2 Briefen bekommen für die Horizon Box. Das wird natürlich erledigt.

Auch das sollte nochmal gesagt werden. Ich muss mir dafür ein Taxi bestellen und mit der Kiste ca. 40 Euro hin-rück Taxi fahren mit 20% Herzleistung.  Mich kostet jeder Schritt viel Kraft. Alleine sowas ärgert mich!

Eine Stornobuchung bei Unity, (ich habe nie widerrufen) steht immer noch da und der Spezialauftrag mit beginn 10.08. ist noch vorhanden.

Ich danke allen Die geschrieben haben, ich wusste mir nicht mehr zu helfen ausser im Forum zu schreiben.

@MariaKIch melde mich gerne bei Ihnen, haben Sie vielen Dank.

 

Gruß

T5R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein neues Update:

 

MariaK hat mir wirklich weitergeholfen und noch einmal nachgeschaut was den Spezialauftrag bei Unity betrifft.

Es war die Stornobuchung(Retourschein) des Horizon Receivers. Ansonsten war nix mehr im System.

Wenn ich das so sagen darf, Maria war nach Screenshots und Erklärung auch ziemlich verblüfft.

Sie hat mich netterweise direkt an einen Kollegen von DSL verwiesen, der sich auch bei mir meldete.

Hilfsbereit fragte er nach Auftrags und Kdnr.. Ich gab Ihm meine Kundennummer+ sämtliche Persönliche Daten.

Auf meine Frage ob er im Bilde sei, sagte Er, Maria hätte ihn informiert.  Mit dickem Daumen rauf.

Ich komme vom Arzt zurück und Giga TV zeigt ein nettes schwarzes Bild.

Der DSL Kollege schreibt mir voller Enthusiasmus, er hat Wiederspruch eingelegt bei den Kollegen, jetzt gäbe es keinen Vertrag mehr! Ja, er hat den einzig richtigen "wiederufen". Wie schnell Wiederruf zur Storno wird, sehe ich dann in der nächsten Mail, das Thema kenne ich aber schon vom Telefon.

Also kein TV mehr. Der Wiederruf ist nicht rückgängig zu machen. Ich müsse einfach nochmal neu Bestellen. (Kein Scherz)

Ja genau das werde ich machen! Aber immerhin mit traurigem smiley und Link zur Hotline.

Die 2 Auftragsbestätigungen unter falscher PLZ, die er prüfen sollte werden im nächsten Hotline Telefonat durch die 3. ergänzt? Nee. Es reicht. Wieder mit dem Taxi zur Post, denn ich bin mir sicher die Retourscheine der 2 Giga TV Boxen kommen ganz schnell. Bin ja mal gespannt,welche Bereitstellungsgebühren noch abgebucht werden oder welche schlafenden Verträge mir von Vodafone in der nächsten Zeit angemahnt werden. Ups war halt einfach die falsche PLZ zahlen müssen Sie trotzedem...

Vom letzten Rentengeld noch ein Kabel gen Wohnzimmer ziehen lassen und endlich läuft alles...Dann kommt der Ups mit smiley, bestellen Sie einfach nochmal neu!  Sie kriegen einen Retourschein.

Sag mal schämt sich da keiner? Ihr........ Ob das jetzt Vodafone/DSL/Cable/Unity ist?

Das wars, ich kann nicht mehr.

Alles ist belegbar. Die Odyssee vom 3 bis 27 ist belegbar.

Danke MariaK, nichts gegen Sie!

 

Grüße ans Forum

 

 

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T5R,

 

es tut mir wirklich leid, wie das ganze abgelaufen ist. Ich habe Dir nochmal eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!