abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passender Kabelanschluss für TV
MJ_Cavanaugh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

hier mal ein verzweifelter Aufruf, da ich mit meinem Latein am Ende mit. Seit mehr als 2 Jahren suche ich nach einem TV-Anschluss der funktioniert. Zuerst war ich bei KD Vodafone mit Internet, Telefon und TV. Da ging anfangs rein gar nichts. Techniker mussten etliche male kommen, bis wenigsten Telefon, Internet und 2 TV-Geräte einigermassen gingen. Router ging per FrotzBox Cable über Kabelanschluss, da es schneller sein sollte. Ein Fernseher von 4 ging gar nicht (nur über den Zusatzreceiver von Sky konnte ich dann alle Programme schauen. War das Antennenkabel nur am TV eingesteckt, war nichts zu sehen außer flimmern und komische Geräusche). Dies ist ein HD Fernseher. Bei meinem analog Fernseherät ging alles wunderbar. Ich wohne im 1 Stock und habe dort 2 Kabelanschlüsse (einen im Wohnzimmer einen in der Küche).

Im Erdgeschoß wohnen meine Eltern. Hier das gleiche Szenario mit den Anschlüssen. Hier sind 2 Fernseher vorhanden. In der Küche geht der Fernseher mit Kabelanschluss so ziemlich normal. Im Wohnzimmer auch flimmern und merkwürdige Geräusche, so dass ein normaler Empfang teilweise nicht möglich ist. Nur mit Sky-Receiver empfange ich dort wieder alle Programme klar. Beide Geräte im EG sind HD-Geräte.

Techniker versuchten alles erdenkliche, das Problem zu lösen, doch keine Chance. Innerhalb 2 Jahren hat es niemand fertig gebracht, das Problem zu lösen. Daher sind wir mit Sack und Pack zur Telekom mi Entertain. Leider hier auch schlechte Performance. Weder mit WLAN noch mit LAN ist guter Empfang zu erhalten. Sobald man surft und TV schaut, kommen Aussetzer beim TV schauen. Manchmal sogar ziemlich viele und das oft. Was mir auch von einem Techniker gesagt wurde ist, dass die Datenrate ziemlich niedrig ist mit unter 25.000.

 

So, hier meine Frage: gibt es irgendwas für den TV-Empfang das funktioniert (bitte nichts per LAN/ WLAN). Sky-Receiver funktioniert ja auch wunderbar wenn ich darüber schaue. Das heißt jetzt nicht, dass ich einen Hauptvertrag von Sky nehme und 3 Zusatzverträge ...

 

Was ist mit Vodafone GIGA TV oder Vodafone TV? Was würde das kosten? Bringt das was ?

 

Gruß

Cavanaugh

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cavanaugh,

 

was wurde denn in den letzten zwei Jahren probiert?

Wenn das Signal an den Dosen schlecht ankommt, wird es mit jeglicher Hardware über kurz oder lang zu Problemen kommen. Bei dem SKY-Receiver kann es sein, dass der noch gerade so funktioniert.

 

Kannst Du mir Deine Daten zusenden? Dann kann geschaut werden, was ggf. noch möglich wäre. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jens wurde eine Privat-Nachricht bzgl .Klärung geschickt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MJ_Cavanaugh,

 

in der Historie sehe ich aus diesem Jahr keinen einzigen Technikerauftrag. Und davor war auch lange Zeit nichts. Smiley (traurig)

Also so gesehen hast Du den Empfang hin genommen und nicht weiter gemeldet, dass dann auch ein Techniker wirklich vor Ort prüfen konnte. Das finde ich sehr schade.

 

Aktuell besteht auch kein Vertrag mehr, wo man von uns aus noch hätte eine Klärung einleiten können.

 

Solltest Du wieder Interesse an einem Vertrag haben und eine Installation wünschen, dann melde Dich einfach hier bei uns im Forum. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

das ist richtig. In diesem Jahr habe ich keinen Techniker mehr kommen lassen. Irgendwie hatte ich das ganze aufgegebe, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Kabelanschluss ist ja bei mir schon vorhanden. Müsste für TV evtl. wieder freigeschalten werden. Das dürfte alles sein. Müsste man halt mal schauen, was für technische Möglichkeiten es gibt, damit die Signale rüber kommen, wie sie sollen (nur Kabel, oder mit Receiver aber ohne WLAN/ LAN). Übrigens habe ich bereits geschrieben dass wir "mit Sack und Pack" zur Telekom sind...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MJ_Cavanaugh,

 

wie Jens schon geschrieben hat, könnten die Probleme, die Du vorher hattest wieder auftauchen. Wenn das Signal schlecht bzw. unterschiedlich stark an den einzelnen Kabelanschlussdosen ankommt, sollte vielleicht einmal die Hausverkabelung als Ganzes erneuert werden.

 

Das können wir leider nicht für Euch beauftragen. Das müsstet Ihr dann einmal durch einen Fernsehtechniker vor Ort begutachten lassen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!