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am 03.07.2019 21:50
Hallo und guten Abend Community, Frage an einen Moderator/In
Ich habe zur Zeit GIGA TV (TV1) und eine Partnerkarte G09 (CI+-Modul) (TV2) im Einsatz.
Leider macht nun mein CI+Modul SMIT 1660 von Kabeldeutschland Probleme.
Sobald ich das Modul einstecke (wird auch vom TV erkannt) wird das TV-Bild auf allen Kanälen schwarz.
Ziehe ich das Modul geht es wieder, natürlich ohne den Empfang der verschlüsselten Sender.
Der Versuch mit einem anderen Modul (Neotion CI+ Modul für Kabel Deutschland - Neuestes Modell PRD-MTN2-5121) brachte das gleiche Ergebnis. Auch der Versuch an einem anderen TV brachte diese Ergebnisse.
Ist es möglich die Partnerkarte in einen zweiten GIGA TV Anschluss zu wandeln,?
Ich möchte dann an TV1 und TV2 GIGA TV haben
Was würde das kosten?
Gruß Hardy
am 16.07.2019 10:08
am 16.07.2019 10:36
@DreiViertelFlo schrieb:
Drauf geachtet das der schriftliche wiederruf an die richtige adresse geht?
Jo, wie im Begleitschreiben angegeben... Erfurt.. per EMail, Eingang ist per EMail bestätigt worden.
am 16.07.2019 19:18
@Moguntiacum schrieb:
So ich habe das Problem nun doch selbst gelöst.
....
Warten wir ab ob es dann funktioniert.... melde mich dann mal
Richtig, warten wir ab, ich kann nur die Daumen drücken.
Ansonsten, hier ist durchausetwas Geduld nötig, die Mods haben auch noch andere Kunden (User) im die sie sich kümmern müssen, da kann ne Antwort schon mal etwas dauern.
@Moguntiacum schrieb:
Das neue VF CI+ Modul hab ich mit der Karte in der Widerspruchsfrist zurückgesendet.
Ich hätte das vorher widerrufen, die Antwort abgewartet, dann erst die Sachen zurückgeschickt.
am 17.07.2019 09:04
Hallo Hardy,
Du hast also den DVR bestellt. Der ist auch schon unterwegs zu Dir. Es scheint also soweit alles geklärt zu sein.
Grüße
Thomas
am 17.07.2019 11:17
@Thomas schrieb:Hallo Hardy,
Du hast also den DVR bestellt. Der ist auch schon unterwegs zu Dir. Es scheint also soweit alles geklärt zu sein.
Grüße
Thomas
Hallo @Thomas
ja, sobald der da ist und ich ihn angeschlossen habe melde ich mich bei dir.
Hoffentlich funktioniert es nun damit.
Kannst du bitte mal nach dem CI+ Modul und der Smartcard sehen, ist bei VF bereits eingegangen (SV DHL). Widerspruch hatte ich schon nach Erfurt gesendet (Eingang bestätigt).
So das die Gutschrift nun zeitnah auf meinem Konto erfolgt.
Danke dir, Gruß Hardy
18.07.2019 18:44 - bearbeitet 18.07.2019 18:46
@Thomas schrieb:Hallo Hardy,
Du hast also den DVR bestellt. Der ist auch schon unterwegs zu Dir. Es scheint also soweit alles geklärt zu sein.
Grüße
Thomas
Hallo @Thomas
Soweit alles in Ordnung. DVR da und läuft, Sender sind freigeschaltet.
Nun aber zu einer VF Odysee..
Versuch im TV Manager (INET) eine Programmierung zu machen.
Eingelogt ok, und was sehe ich da da steht noch das Gerät vor meiner Umstellung auf GigaTV drinn (04/2018 offline). Bitte nehme das Gerät da raus und buche das neue Gerät mit der Endnummer 9308 (neuer Sagemcom 320) ein. Den DVR 1000 hat VF schon 04/2018 von mir zurückbekommen.
Wurde deswegen vom tech. Service zum Kundenservice von dort zurück zum tech. Service und von dort wieder zum Kundenservice verwiesen. OMG
P.S. WLAN-Stick für diesen DVR habe ich bestellt.
Gruß Hardy
20.07.2019 17:40 - bearbeitet 20.07.2019 17:56
Hallo Hardy,
der W-LAN Stick wurde bestellt, dass ist auch schon im System hinterlegt.
Der Zugang zum TV Manager ist mit dem DVR noch nicht möglich. Das läuft leider etwas verzögert ab und wird in den nächsten Tagen dann auch möglich sein.
Dann sollten wir ja soweit alles geklärt haben.
Grüße
Thomas
am 20.07.2019 18:10
@Thomas schrieb:Hallo Hardy,
der W-LAN Stick wurde bestellt, dass ist auch schon im System hinterlegt.
Der Zugang zum TV Manager ist mit dem DVR noch nicht möglich. Das läuft leider etwas verzögert ab und wird in den nächsten Tagen dann auch möglich sein.
Danke @Thomas
Könntest du beitte den Wareneingang (Widersruch, Rückgabe CI+ Modul) wurde VF bereits am 17.7.2019 VF zugestellt. Habe eine Aufforderung zum Rücksenden bekommen aber für meine alte SMIT, habe ich die nicht gekauft????
Danke nochmal das du dir das mal ansiehst
Hardy
Dann sollten wir ja soweit alles geklärt haben.
Grüße
Thomas
am 22.07.2019 14:43
Hallo Hardy,
die Aufforderung kannst Du ignorieren. Das war ein Fehler und wurde bereits geklärt. Soweit ist alles in bester Ordnung und so wie gewünscht umgesetzt.
Grüße
Thomas
23.07.2019 13:01 - bearbeitet 23.07.2019 13:02
@Thomas schrieb:Hallo Hardy,
die Aufforderung kannst Du ignorieren. Das war ein Fehler und wurde bereits geklärt. Soweit ist alles in bester Ordnung und so wie gewünscht umgesetzt.
Grüße
Thomas
Hallo @Thomas
Ups, nun habe ich das "alte" SMIT CI+ Modul schon zurückgesendet.
Habe ich das nicht vor Jahren gekauft oder war das nur leihweise in meinem Besitz?
Wie bekomme ich es zurück falls es mein Eigentum ist?
Leider ist auch der WLAN-Stick für den Sagemcon noch nicht eingetroffen.
Gruß Hardy
P.S. Alles Andere läuft dank @Peter165 , @Thomas , @Lars super.. danke an euch!